Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schubkarre mit motor gibs schon...und ihr seid auch nicht die ersten die ne holzsimson bauen!ich bezweifle das der lenkkopf so stabiel ist aber der rest sieht super aus!
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• das wir nicht die ersten sind weiß ich do auch.
    naja wir ham uns rreitags getroffen immer. wie lange des dauerte kannsch ni sagen, nur hatten wir zum schluss bissl druck.

also draufsetzen und rollen kann man :D

der lenkkopf hat auch nen "bisschen" spiel so paar cm.
    naja für die abgabe hatte es gereicht. wenn wir weiterbasteln muss sicher vieles überarbeitet werden.
    aber der spaß isses wert ;)

das ganze war unter dem thema "kunst einmal anders" muhaha

nehmt das ding ni so ernst ;)

• also wenn ich so weit bin würde ich jetzt nicht aufhören..... das man damit keine 60 fahren kann (kann schon muhaa) ist schon klar.......... aber soviel muss daran auch nicht mehr gemacht werden ... kettenritzel usw naja muss man halt etwas basteln...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• sieht schon ziemlich cool aus. Das Lenkopflager würde ich aber wirklich abändern. Wenn Ihr ein Schweißgerät zur Verfügung habt, dann würde ich eine kleine Röhre an einen Winkel anschweißen. Den Winkel könntet Ihr dann vorne am rahmen befestigen und die Schraube von der Gabel durch das Rohr stecken. Da habt ihr wesentlich mehr Festigkeit. Das Holz wird sich irgendwann abreiben und aufspalten, wenn Ihr das mit der Lenkung so laßt...

Falls Ihr nicht schweißen könnt, dann hättet Ihr noch eine andere Alternative. Ihr nehmt ein kleines Rohr, wo die Schraube von der Gabel genau durchpaßt. Dieses Rohr steckt Ihr in den Holzrahmen rein. Jetzt geht die Reibung vom Lenker mehr auf das Rohr und nicht mehr auf den Holzrahmen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Das Ding sieht doch bis jetzt schon mal sehr gut aus, bin gespannt wann ihr damit mal fahren könnt ^^

@ Schwalbenfahrer:
    Du hast da wohl ein w vergessen:
    "Falls Ihr nicht scheißen könnt," ;D
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Das Projekt ist auf jeden Fall sau geil, bleibt dran und arbeitet weiter... Viel Erfolg dabei

Die ersten Fahrveruche dann bitte auf Video aufnehme und hier veröffentlichen!!

Das mit dem "scheißen" kommt aber recht fett...
    --
    Oh Meschenkind bedenke wohl,
    dein größter Feind heißt Alkohol!
    Doch in der Bibel steht geschrieben,
    man soll auch seine Feinde lieben! :bounce:

• jo wir werden dranbleiben, der motor muss zwar wieder abgegeben werden, hab aber noch alternativen, wird wohl mal nen spaß fürn sommer. I)

reicht ja wenn die kiste 10 km/h oder schritttempo oder so fährt.

ich meld mich wenns was neues gibt von dem gefährt. dauert aber noch, muss ja noch bissl inner schule verweilen -.-
    letzte woche hat das irgend nen idiot umgeschissen, fußrsate is abgebrochen, aber der krümmer aus kühlerschlauch hat überlebt :teufel2:

jo das mit dem lenkkopf hatten wir uns auch schon in die richtung überlegt. thx für tip

:drink: :drink: :drink:

• Das Moped sieht zwar nich schlecht aus, aber ich hätte nich die Geduld um sowas zu machen!:look:
    --
    Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

Böse Menschen, böse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

Mfg

SiMsOn_AnGeL

:hasi:

• sieht ja derb aus! wie lang hastn dafür gebraucht?
    --
    Schubi

[glow=#FF0000,3]Simson for ever!!![/glow] :shoot1:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• echt klasse arbeit! Aber eins kann ich mir noch nicht so richtig erklären: Wie wollt ihr mit dem Geschoss fahren? Ich meine in den provisorischen Tank geht ja kein Sprit. Wollt ihr da noch einen originalen Blechtank druffbasteln?
    --
    -by LuCkY LuKe-

Sokrates: "scio nescio"

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!