Simson Zylinder Kurzer Klemmer während Einlaufphase

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das steht im Beschreibungstext:
    1 x Simson - Original - DDR - Zylinder

(50ccm - 2-Kanal) - (60Km/h-Version)

+ 1x MEGU Nachbau -Kolben (+, wenn gewünscht 1 x - Zylinderkopf) + weiteres Zubehör!, Kolbenbolzen, Clips, Fußdichtung.

Da steht wirklich MEGU Nachbau Kolben...oder liest der Anbieter hier mit und/ oder hat er einen TIp erhalten?

Evtl. hat er die Beschreibungen dazu angepasst. Hat der TE einen alten Screenshot gemacht?

21.03.1911:12:07 MEZBeschreibung

21.03.1911:25:14 MEZArtikelstandort
    Versandbedingungen

21.03.1911:52:34 MEZBeschreibung

21.03.1912:52:56 MEZBeschreibung
    Stückzahl
    Sofort-Kaufen-Preis

- Besser isses!

Einmal editiert, zuletzt von kolbenente ()

• Er hat einen Tipp bekommen und List mit, davon gehe ich aus. Alte Beschreibung und sämtliche Mails, auch die beleidigenden und in Richtung Drohung gehenden, sind gesichert. Es stand vorher nur Megu Kolben, nicht Nachbau Megu

• Ja und? Die Bezeichnung Megu kommt ja wieder auf neue Kolben. Somit ist es ein Markenname. Nur wenn da DDR Megu steht sollte es ein DDR Kolben sein. Ich sehe hier keine Täuschung.
    Es gab einen DDR Zylinder mit Megu Kolben. Damit ist doch alles ok.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Ja und? Die Bezeichnung Megu kommt ja wieder auf neue Kolben. Somit ist es ein Markenname. Nur wenn da DDR Megu steht sollte es ein DDR Kolben sein. Ich sehe hier keine Täuschung.
    Es gab einen DDR Zylinder mit Megu Kolben. Damit ist doch alles ok.

Ist deine Meinung, als betroffener würdest du das sicherlich auch anders sehen.
    In der Anzeige wird über Nachbau Teile geschimpft und die DDR-Teile in den höchsten Tönen gelobt, und dann das ?
    Sowas ist Veraschung.

• Dann muss der Rechtsweg probiert werden. Eine Täuschung kann ich als juristischer Laie nicht erkennen.
    Man hätte auch vorher nachfragen können, aber hätte hätte....

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Verarschung ist es sicherlich schon (vor allem zu dem Preis) aber Betrug oder ähnliches kann ich nicht feststellen. Wurde geliefert wie beschrieben. Vielleicht arglistige Täuschung??

• Alles spekualtiv - wir sollten hier schließen, das Forum ist schließlich keine Rechtsberatung oder ähnliches!
    Augen auf, beim Moped- und Ersatzteilkauf.
    Die breite Masse hätte wohl die Finte nicht bemerkt, noch weniger wären diese ins Forum gegangen. Tiefe Sachkenntnis kann man nicht bei allen Fans und Bauteilen erwarten, manchmal muss man einfach durch, manchmal klappt es, manchmal fällt man auf die Schnauze.

- Besser isses!

• Ich sehe das genauso wie ihr. Ist geschickt gemacht. Bin ich halt drauf rein gefallen. Ich hätte fragen müssen. Das habe ich aus Unwissenheit nicht getan. Auf Grund meiner Sache hat er ja die Beschreibung nun angepasst so hilft es wenigstens anderen

• Verarschung ist es sicherlich schon (vor allem zu dem Preis) aber Betrug oder ähnliches kann ich nicht feststellen. Wurde geliefert wie beschrieben. Vielleicht arglistige Täuschung??

Arglistige Täuschung, ja wenn das Jurist auch so sieht, dann ist das ein Erfolg für den Käufer.
    Als Privater muss man seine Ware auch eindeutige beschreiben, hat er das ?
    Ich würde sagen nein, er lobt die Qualität der DDR-Teile in den höchsten tönen, wie passt da Nachbau dazu ?
    Die ganze Anzeige ist so gemacht, das man glaubt DDR-Ware zu bekommen, das zielt genau darauf hin.
    Hätte er dieses ganze DDR geschwafel nicht geschrieben, wäre ich ja bei euch bzw. bei der Markennamen Darstellung von carpediem.
    Das man das als Lehrgeld hin nimmt, genau damit wird gerechnet und wenn ein wenig Gras darüber gewachsen ist, geht die Masche weiter.

• Hallo,
    garnitur ist runter es hat links und rechts am Auslass geklemmt sind auf dem Kolben 2 dünne lange Striche links und rechts vom Auslass. Das Gleiche auf dem zyl. Werd jetzt alles zu MS zum vermessen schicken
    QM war übrigens 0,55 mit 0,3 er Dichtung. Der Motorbauer ist hier auch nicht ganz unschuldig. Zündung stellen wir mit Uhr ein und blitzen noch ab

• Möglicherweise wurden hier die Zylinderstehbolzen zu fest angezogen...Kommt auch in Betracht, obwohl fast jeder dieses abstreitet. Quetschspalt ist schon bedenklich wenig gewesen, schon fast grob fahrlässig. Möglicherweise sollte Deine "fachmännische Unterstützung" sich mal in das Fachgebiet etwas einarbeiten, um solche möglichen Fehler zukünftig zu vermeiden.

- Besser isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!