Komm, ne Kreidler ist n blödes Beispiel.
Da würde sich keiner die Mühe mit dem Trichter machen, geschweige denn, die zu tanken

Wie tankt ihr eure Simson?
- Nordsachse-bd
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hier meine Forschungsresultate zur Raketenwissenschaft.
-
So, das dies nun geklärt scheint, nun eine weitere Frage zum Thema.
Wie gebt Ihr das Mischöl dazu?
1. locker aus der Hüfte,
2. Augenmaß,
3. Messbecher,
4. direkt in den Tank,
5. zuerst in den Kanister,
6. vor dem Tanken,
7. nach dem Tanken,
8. kalt,
9. leicht angewärmt,
10. am Tage oder
11. eher Abends,
12. mit Licht oder ,
13. ohne zusätzliches Licht,
14. draußen oder doch eher,
15. drinnen,Keine Angst, war nur Spaß!
-
So, das dies nun geklärt scheint, nun eine weitere Frage zum Thema.
1. locker aus der Hüfte,
2. Augenmaß,
3. Messbecher,
4. direkt in den Tank,
5. zuerst in den Kanister,
6. vor dem Tanken,
7. nach dem Tanken,
8. kalt,
9. leicht angewärmt,
10. am Tage oder
11. eher Abends,
12. mit Licht oder ,
13. ohne zusätzliches Licht,
14. draußen oder doch eher,
15. drinnen,Keine Angst, war nur Spaß!
Also ich kipps immer in den Mund, gurgel kurz die entstandenen Luftblasen in eine Richtung und füll das Öl dann mit einem Strohhalm in den Tank. Mach ich aber auch nur in der Garage so, an der Tanke gucken immer alle so komisch...
-
Und das ganze am besten nur bei Vollmond
-
-
Ich greife immer mit der Hand in das Öl und fülle es so um, weil ich finde so hat man ein besseres Gefühl für die Menge und kann besser einschätzen wie viel noch rein muss.
Aber als Faustformel:
Pro Schippe Benzin eine Hand Öl -
Das geht nur ausschließlich bei Vollmond.
Heißt also vorplanen!
Und für die Richtung:
auftanken- oben rein,
abtanken- unten raus,
oder aber auch andersrum. -
Aber wo wir schon mal dabei sind: Jetzt wäre doch eigentlich ne Öl-Diskussion angebracht, oder?
-
oh ja, Öl, Oel, Oil
-
Streng nach der Devise: Nimm das gute Addinol, da hast mehr Druck im ersten Gang. Am besten für das Gemisch so eins zu tausend planen, damit die Kerze schon rehbraun ist. Wenn sie verust ist, musste unbedingt vollsynthetisc fahren und die Zündzeitpunkt zwischen 1,8 und 1,4 wählen. Wobei da 1,7; 1,6 und 1,5 dich zwischen 5 und 60 km/h kosten können. Und ganz wichitg ist der Elektrodenabstand, sobald der ein zehntel von Originalwert abweicht, geht da Moped überhaupt nicht mehr. Dann solte man über eine mehrpolige ZK nachendenken und gleich die Zündung gegen eine Vape tauschen, denn die Vape ist das beste überhaupt. Drauf stecken und losfahren. Und wenn der Vergaser nicht geht, bau gleich ne Bing ein, den musste nicht großartig einstellen. ...
By the way. Nen ordentlicher Trichter oder Schnorchel tuts auch sowei ein wenig Jefühl und Hirn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!