Hallo,
ist es normal, dass das Moped wenn es kein wiederstand hat, also auf dem Hauptständer ist sich das hinterrad im ersten gang obwohl die Kupplung angezogen ist anfängt zu drehen ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
ist es normal, dass das Moped wenn es kein wiederstand hat, also auf dem Hauptständer ist sich das hinterrad im ersten gang obwohl die Kupplung angezogen ist anfängt zu drehen ?
Ja da immer ein wenig Reibung vorhanden ist.
Mit dem Fuß müsstest du es anhalten können.
mfg
Jup, ist genauer der Fall. Jedoch hält das Moped sein Standgas sehr schlecht. Ab und zu geht er sogar im 4. oder 3. gang aus wenn ich irgendwo mit einer gezogenen Kupplung stehe. Ist das auch normal ? Wenn ich die standgas schraube noch weiter drehe, dann dreht er viel zu hoch im neutralen gang, jedoch ein ganzes stück weniger in irgend einem eingelegten gang.
Merkst du denn wenn du drauf sitzt ein deutliches "ziehen" vom Motor wenn du den Gang einlegst?
Wenn ja solltest du die Kupplung auf jeden Fall noch mal einstellen.
Eigentlich sollte der Motor nicht stark abtouren wenn du einen Gang eingelegt hast.
mfg
Ich vermute du meinst mit ziehen, wenn ich im z.b. im ersten gang bin, dass er dann langsam anfängt anzufahren obwohl die kupplung gezogen ist ? Nein das passiert nicht.
Jedoch hält er wie gesagt Standgas nicht, wenn ich in irgendeinem Gang bin.
Wie sollte ich denn den Kupplungszug am besten anziehen ? Oder muss wo anders was eingestellt werden
mfg
Am Zug wird nur grob eingestellt, die Feinheiten direkt an der Kupplung. Den kleinen Deckel aufm Kupplungssdeckel (bei S50/KR51; bei S51 die Plasteschraube) öffnen, Kontermutter lösen und die Madenschraube ein winziges Stück (1/8 bis 1/6 Umdrehung) rein drehen. Kontermutter festziehen, Deckelchen drauf, Probefahrt
Gruss
Mutschy
Am Zug wird nur grob eingestellt, die Feinheiten direkt an der Kupplung. Den kleinen Deckel aufm Kupplungssdeckel (bei S50/KR51; bei S51 die Plasteschraube) öffnen, Kontermutter lösen und die Madenschraube ein winziges Stück (1/8 bis 1/6 Umdrehung) rein drehen. Kontermutter festziehen, Deckelchen drauf, Probefahrt
Gruss
Mutschy
Genau umgedreht. Grobeinstellung an der Kupplung,Feineinstellung an der Stellschraube vom Kupplungshebel. Wenn du da noch Luft hast,dann dreh die Stellschraube weiter raus
Dieses Video sagt mehr als 1000 Worte:
Welcher Gang dahinter eingelegt ist, ist der Kupplung an sich egal. Ich würde eher auf ein zu "kraftloses" Standgas tippen. Entweder am Gaser nachjustieren, und, wenn das nicht zufrieden stellt, Richtung Falschluft weitersuchen.
Wie soll das denn funktionieren ? Im neutral knallt das ding im standgas richtig rein, sobald ich in nem gang bin stirbt er fast ab
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!