Hallo
Mein Name ist Udo.Ich lese hier schon längere Zeit mit und jetzt habe ich mich angemeldet.
Hier ist auch schon mein erstes Problem.
Wenn ich im dunklen mit meinem SR50 fahre, flackert immer leicht das Licht vorne und hinten. Da habe ich immer Angst,daß ich plötzlich im dunkeln stehe.
Hat da vielleicht jemand einen Tip was das sein könnte ?
Das Moped ist Bj.1987 und alles noch Orginalteile falls das weiterhilft.
Danke schonmal für Eure Antworten
Gruß Udo
SR50 12V, Licht flackert immer! Was kann man tun ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hallo Udo und herzlich Willkommen!
Wenn alles noch unverbastelt ist, würde ich erstmal alle wichtigen Kabel und Steckverbindungen kontrollieren. Dazu nimmst du dir am besten Schaltplan zur Hilfe https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
Wenn schon dabei bist, mach alle Steckkontakte sauber und ggf. etwas Kontakspray drauf.
-
Tritt das Flackern auch im Stand auf? Wenn nicht, sind die Vibrationen während der Fahrt schuld und deuten wie LordHelmchen schon schrieb, auf einen schlechten Kontakt hin.
Es könnte aber auch z.B. eine Sicherung sein, die in der Halterung wackelt. Oder ist darüber nur das Vorderlicht abgesichert? -
Der Front-SW ist über keine Sicherung abgesichert.
-
Hallo LordHelmchen und Rockerschwalbe
Ich danke euch beiden erstmal für die schnellen Antworten.
Klingt für mich einleuchtend was ich zuerst machen soll. Also mach ich das mal. Bloß
jetzt muss ich erstmal auf Spätschicht.
Also Danke und Gruß Udo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!