Komplettmotorumbau bei ZT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich möchte einen Komplettmotorumbau bei ZT Tuning vornehmen lassen.Hierbei muss ja mein jetziger Motor bei ZT eingesendet werden.Nun ist meine Frage,wie ich diesen dort am besten einsende(welche Verpackung,Kosten für den Versand,etc.).
    Hat jemand damit Erfahrung und kann man weiter helfen?

• Warum fragst du da nicht ZT?

Generell wird immer Öl abgelassen, LiMa-Deckel abgebaut, Kolben und Zylinder abgebaut und die Stehbolzen werden herausgedreht. Die Demontage von Kolben und Zylinder hängt davon ab, ob der Zylinder später noch verwendet werden soll (eigentlich nur für Neuschliff).
    Versandkosten musst du übernehmen.
    Laut Vorschriften der Paketdienstleister muss das Paket einen Sturz aus 1m Höhe aushalten. Am besten eignet sich zum Polstern Styropor. Ausschließlich Zeitung, Pappe und Luftpolsterfolie halte ich für extrem leichtsinnig. Die Transportsicherheit wird erhöht, indem der Motor stramm im Paket eingepackt ist, d.h. er darf im Paket nicht hin und her rutschen. Das Gewicht wird bei über 10kg wiegen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Jepp, passt ohne Deckel, aber inkl. montierten Zylinder...
    Sag Tommy aber bescheid, der muß den Akku-Schrauber laden :auslachen:
    Bei mir stand er vor verschlossenem Tor/Kiste

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Mit nem ordentlichen Pappkarton in entsprechender Stärke und einer guten Polsterung aus Styropor, fest verknülltem Paketpapier etc. ist das aber so ohne Probleme möglich.

mfg
    :b_wink:

• Einfach einen passenden Karton für das Paketmaß M bei Hermes nehmen, alles fest ( wirklich fest) mit Zeitungspapier ausstopfen und für 5,99€ online Preis verschicken.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!