Projekt ABE Enduro *g*

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Krüger20:

Die ABE hat er von mir schon längst bekommen, kannst sie wieder rausnehmen, sonst ist die Ladezeit für Modemuser so hoch!

@ eric:

Guck mal ein paar posts von mir zurück:

Ich hab geschrieben, dass es auch bei Tüv-Teilegutachten möglich ist, dass diese noch eingetragen werden müssen.
    Wenn dies der Fall ist, dann muss dies aber auf dem Teilegutachten vermerkt sein, oder es handelt sich um kein Gutachten vom Tüv.
    Und schau mal die Seite von Fehling durch, da steht nirgends, dass du die Lenker noch eintragen lassen musst.
    Ich hab Fehling auch schon ne E-Mail geschrieben, mal sehen was rauskommt.
    Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt immer gedacht habe, dass Fehling ABE's mitschickt, aber wie gesagt, wird sich alles aufklären, wenn ich Antwort auf die E-Mail von denen bekomme!
    Grüße, SSC

--
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• SSC
    alles kloar.
    bin auch mal auf die antwort gespannt.
    ich habe meinen lenker(von streidel) übrigens heute bekommen.
    es ist ein TÜV-TEILEGUTACHTEN dabei und es ist vermerkt,dass dieses noch abgenommen werden muss;)
    war mir klar.

ist übrigens richtig geil,der lenker:D
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Jo, die meisten geilen Sachen sind leider net erlaubt :( , aber was solls :p .
    Aber wie schon gesagt, hab ja extra 2 mal geschrieben, dass das die Teile noch eingetragen werden müssen, wenn es direkt auf dem Gutachten drauf steht (auch wenn's vom Tüv kommt).
    Mich würde trotzdem mal interessieren, wie das Gutachten von dir aussieht.
    Könnteste das vielleicht mal als Bild posten oder so?
    Wär echt nett.
    Grüße, SSc...
    --

• ...und die mittelseiten......->
    mit n´bisschen zoomen müsste es eigentlich einigermaßen zu sehen sein.

ich hab sowas vorher auch noch nicht gesehen.
    ist auch meine erste eintragung:rotate:
    fahr ich da einfach zur DEKRA und sach:"ich hab hier was einzutragen.", oder was?:)

ich hab meinen lenker übrigens schon montiert.
    sieht richtig geil aus.
    fährt sich zwar noch ein wenig ungewohnt,aber ich denke mal,das gibt sich.:look:
    bei zeiten mach ich mal ein paar aktuelle bilder meiner simme.(im schnee vielleicht)

--
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Die TÜV Leute haben immer so nette Schreibstile. Wie "unverzüglich" und solche Scherze... Ja mit nem anderen Lenker fährt sichs immer komisch aber um so besser *g*

So übermorgen bekomm ich erstmal die neugedruckte ABE, die Leute da in dem KBA Amt sind richtig nett.

• Also ich selber hab immer einige ABE's, Gesetzestexte etc. mit bei mir beim fahren.
    Ansonsten hab ich immer drauf geachtet, dass E-Nummern vorhanden sind.
    Was ich jetzt bei deinem Gutachten gesehen habe, ist, dass dieses Gutachten zwar vom Tüv, Aber von keiner Dekra-Abnahmestelle überprüft wurde.
    Und genau da liegt der Unterschied.
    Der Zettel den du bekommen hast ist genau so viel wert, wie einer, der als Gutachten von der Firma selber mitkommt und z.B. nicht vom Tüv geprüft wurde.
    Ist wirklich ziehmlicher Quark soetwas so umständlich zu machen, aber ist halt Deutschland.
    Grüße, SSC
    --

• naja,...dann fahr ich halt zum TÜV.......:look:
    obwohl,..das müsste doch die DEKRA ebenso anerkennen,oder?

ist aber schon echt ungewohnt zu fahren:p ...der lenker hat nicht so nen starken winkel nach hinten.
    man hat fast das gefühle,dass er nach vorne geht obwohl das ja gatnicht so ist:D

ich hoffe,da gewöhne ich mich noch dran:rolleyes:
    --
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

• Das is wie "damals" als se mir mein Bike geklaut haben, und ich mir stattdessen ein BMX geholt hab. Ich habs sicherheitshalber erstmal rausgeschoben und in ner dunklen Ecke probiert, war voll ungewohnt. Hab das BMX immer noch, macht echt Fun mit dem teil *g*. Einmal war der Lenker etwas nach vorn gerutscht, war gleich wieder ganz anders mit Fahren... Fazit: Öhm ja äh... kauft euch neue Lenker oder so *lol*

• Also, Fehling hat mir auch geschrieben, dass die Lenker von denen noch eingetragen werden müssen.
    Ich halte allerdings noch den Mailkontakt mit denen, will alles genau wissen *gg*.
    Also zum Thema Lenker kann ich auch nur sagen, dass einem schon die kleinste Veränderung urst komisch vorkommen kann.
    Wo ich zum ersten mal meinen Lenker nur etwas nach unten gedreht hatte, kam es mir gleich so vor, als hätt ich nen M-Lenker drauf (man kam ich mir cool vor *lol*).
    Ist aber auch schon lange her.
    Und als ich meinen Lenker gekürzt hatte, war das schon auch komisch, vorallem weil die Armaturen dann ja auch weiter innen sitzen etc.
    Das hatte auch einige Tücken mit sich gebracht gehabt, aber ging schon, man gewöhnt sich halt dran und mir kommt es so vor, als wär ich nie nen anderen Lenker gefahren!

@ eric:

Sag dann mal bitte bescheid, was dich der Spaß (das Eintragen) gekostet hat.

Grüße, SSC

[EDIT]:

Also, jetzt ist Klarheit in des Rätsels Lösung gekommen.
    Fehling hat mir nochmal geantwortet und das mit den Teilegutachten etc. aufgeklärt. Es ist so, dass bei bestimmten Anbauteilen ein Gutachten nicht ausreicht, weil später vom Tüv/der Dekra noch geprüft werden muss, ob das jeweilige Teil ordnungsgemäß angebaut wurde.
    Und das muss bei vielen Lenkern z.B. gemacht werden.
    Das Gutachten vom Tüv was z.B. du hast, umfasst nur einen Materialtest.Wundern tut mich aber z.B., dass bei der ABE für die MZ Stoßdämpfer von mir (die Krüger oben auch gepostet hat) keine Abnahme mehr nötig ist.
    Das Ding ist ja auch ein tragendes Teil und es muss schon wirklich ordentlich angebaut werden.
    Ist schon komisch, die ganze Sache mit den Teilegutachten etc.!
    Auf jeden Fall ist es so, dass es nur bei jenen Teilegutachten nötig ist das Teil eintragen zu lassen, wenn ein problemloser Anbau eines Teil's nicht vorrausgesetzt wird!
    Sprich: Bekommst du ein Gutachten in die Hand, auf dem nichts der gleichen drauf steht und nicht vermerkt ist, dass du noch was eintragen musst, dann kannste's auch ohne Probleme selber anbauen und musst nichts eintragen lassen.
    Grüße, SSC
    --

--

• jaja... .
    so habe ich mir das auch gedacht;)
    ich werde morgen mal zur DEKRA fahren. hoffe mal,dass sie mir das teil eintragen:rolleyes: (hab nämlich keinen originalen lenker mehr liegen:D )

der preis lag glaube ich bei 27€....
    ich werde dann morgen berichten.
    --
    Ärzte forever!!!
    Eric lässt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!