Hallo Leute,
kurz zu mir ich bin 33 Jahre alt und komme aus Rinteln. Komme gebürtig aber aus dem Osten. Ich bin schon von kleinauf mit Simson Mopeds aufgewachsen erst bei Papa mitgefahren dann natürlich selbst gefahren
. Hatte damals eine Simson S51 B2-4 die ich auch gern gefahren bin. Dann kam der Pkw Führerschein und das Moped satnd nur noch in der Ecke. Lange Rede kurzer Sinn ich hab sie 2005 verkauft
ich könnte mich heute noch in den A... beißen. Aber jetzt hat mich doch wieder das "Fieber" gepackt und ich wollte wieder eine Simson haben. Hab jetzt über Freunde und Bekannte eine Simson SR50CE bekommen. War ein Projekt was nicht fertig geworden ist... Das Moped ist soweit fertig nur will die Elektrik überhaupt nicht.Ich muss sagen das eine Vape eingebaut wurde und auch ein neues Zündschloss. Der Motor läuft und die Blinker funktionieren aber alles andere nicht. Ich muss dazu sagen das Elektrik für mich ein rotes Tuch ist!!! Wenn es gewünscht ist kann ich gern Bilder von der Elektrik oder Beschreibungen einstellen. Ich habe mir auch schon diese Moser Pläne besorgt aber entweder habe ich dort was falsch verkabelt/gelesen oder bei mir passt etwas nicht.
Bitte helft mir das die Elektrik funktioniert bzw ich das Moped wieder auf die Straße bringen kann. Am liebsten wäre mir wenn ihr mir Schritt für Schritt bzw Kabel für Kabel helfen könntet.
Falls jemand im Kreis Schaumburg bzw Hannover ist der mir helfen kann gern bei mir melden.
Bitte nicht gleich steinigen wenn wichtige Infos fehlen ansonsten wenn noch Fragen sind immer her damit!!!
Mfg und los gehts