Nachgemachte Ersatzteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo bin neu hier im Simson Forum und frage mal was ihr von nachgemachten Motor-Ersatzteilen meint (Z.B Almot) und ob ihr schon ehrfahrung mit solchen teilen hattet oder nur original DDR Ersatzteile verwendet

• Die Motoren Teile sind grundsätzlich in sehr guter Qualität.Wie bspw. MZA Kurbelwellen, SNH Kugellager u.ä.
    von Teilen der Firma Almot kann ich nur noch abraten. Die Qualität schwankt von mit Nacharbeiten Ok bis vollkommener Müll und das in einer Charge. Sowas im Jahre 2019 ist eigentlich ein Unding.

-> Wobei man hier aber auch wirklich aufpassen sollte was und wo man kauft. Hin und wieder wird auch fernost Müll (muss man mal so sagen) an den Mann gebracht.

• Schau bitte nochmal ins Regelwerk da steht was von Doppelpost innerhalb von 24h :)

Hier wirst du keine eindeutige aussage bekommen.
    Das ist zeimlich Indiviuell. Bei mir würde eine U Zündung niemals in einem Fahrzeug bleiben. Raus und in die Tonne. Vape rein und bei korrekter Montage für "immer" ruhe.
    Es gibt allerdings auch geügend Leute die an ihren Zündungen rumbasteln, aussenliegender Konsensator usw. dann soll sie wol auch recht zuverlässig sein. Bleibt trotzdem der Unterbrecher welcher gewisse Zuwendung braucht und man hat immernoch 6V Kerzenbeleuchtung / Kontaktprobleme bei der kleinsten Korossion.

Meine Meinung: U-Zündung = Scheiße

Los! Steinigt mich!
    :p_aua:

• Wird es Alltags- oder Schönewettersonntagsmoped?
    Musst du abwägen. Vernünftig umgebaute u Zündung mit etwas Wartung geht auch ganz gut.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die Vape ist 100% wartungsfrei.
    Aber, es kann natürlich auch mal was kaputt gehen. Sehr selten, aber das kann ja bei allen Dingen im Leben passieren.

Hat hier schonmal jemand eine Vape gehabt, die sich im Betrieb einfach so verabschiedet hat?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

• Gut dann werde ich wenn meine u-Zündung kaputt ist eine vape einbauen und die ist vollkommen wartungsfrei?.Weil ich ein Altagsmoped habe

Ja Wartungsfrei, kein Unterbrecherabstand prüfen einstellen, kein schmieren usw. halt kontaktlos.
    Muss nicht immer eine Vape sein, die gute alte E-Zündung reicht für viele schön Wetter Fahrer voll und ganz.
    Bei der Vape sollte man wissen das es zwei Ausführung gibt, MZA Vape mit ihren Strom Mix und die meiner Meinung nach bessere Powerdynamo.

Hat hier schonmal jemand eine Vape gehabt, die sich im Betrieb einfach so verabschieded hat?

Ja
    Defekte kommen auch bei der Vape vor, so selten ist ein defekt an einer Vape nun auch nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ja Wartungsfrei, kein Unterbrecherabstand prüfen einstellen, kein schmieren usw. halt kontaktlos.
    Muss nicht immer eine Vape sein, die gute alte E-Zündung reicht für viele schön Wetter Fahrer voll und ganz.
    Bei der Vape sollte man wissen das es zwei Ausführung gibt, MZA Vape mit ihren Strom Mix und die meiner Meinung nach bessere Powerdynamo.

Ja
    Defekte kommen auch bei der Vape vor, so selten ist ein defekt an einer Vape nun auch nicht.

Juhu, mal wieder eine Zündungsdiskussion eröffnet? :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!