Ich glaub des kann man machen, solange man alles sehen kann. Ruf am Besten mal bei der Polizei an, da kannste nix falsch machen. Ich ruf da auch immer an, wenn ich was wissen will.
Kopie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja das ist echt der einfachste weg !
Und ja man kann es einschweißen !
--
[center][/center]
-
Also eine Betriebserlaubnis fürs Moped wollte bei mir noch nie jemand sehen, die muß man auch nicht mitführen, was man dabei haben muß ist der Versicherungsnachweis und da es den ja eh jedes Jahr neu gibt, kann man da wohl auch das original dabei haben... ABEs können ruhig kopiert seien, obwohl die Grünen es natürlich lieber sehen wenn man das Original bei hat, die Kopien kann man bei Krankenkassen, Gemeindeverwaltung, Landratsämter u.ä. beglaubigen lassen, braucht man aber nicht... wenns hart auf hart kommt und die zweifeln eine ABE an (also du mußt dein Moped beim TÜV/ DEKRA vorstellen), dann holen die dort eh Infos vom Hersteller ein... denn selbst auf hübsch roten Papier (Bastelladen) könnte ja eine selbst entwurfene ABE draufgedruckt wurden sein...
-
Infos von den bulle. Kost ja nischts. So lang telefoniere wie man lust hat.;D ;D ;D
Is ein bissche blöd die S51 papier dabei zu haben. weil die so klein und schnell reißen kann. Deshalb werde ich sie auch ein laminieren. ist dann wie so ne scheckkarte.
MFg
--
Meine Mopeds
S51 B1- 4 , 4 Gang
S53 M alpha , 3 Gang
S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)Jo Checket mal
http://www.dj-tyroon.de.tf[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]
-
[list=1]
[*]Jeder User erkennt mit der Registrierung die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.
[*]2
[/list=1]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!