Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaub des kann man machen, solange man alles sehen kann. Ruf am Besten mal bei der Polizei an, da kannste nix falsch machen. Ich ruf da auch immer an, wenn ich was wissen will.

Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
    Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!

• Also eine Betriebserlaubnis fürs Moped wollte bei mir noch nie jemand sehen, die muß man auch nicht mitführen, was man dabei haben muß ist der Versicherungsnachweis und da es den ja eh jedes Jahr neu gibt, kann man da wohl auch das original dabei haben... ABEs können ruhig kopiert seien, obwohl die Grünen es natürlich lieber sehen wenn man das Original bei hat, die Kopien kann man bei Krankenkassen, Gemeindeverwaltung, Landratsämter u.ä. beglaubigen lassen, braucht man aber nicht... wenns hart auf hart kommt und die zweifeln eine ABE an (also du mußt dein Moped beim TÜV/ DEKRA vorstellen), dann holen die dort eh Infos vom Hersteller ein... denn selbst auf hübsch roten Papier (Bastelladen) könnte ja eine selbst entwurfene ABE draufgedruckt wurden sein...

• Infos von den bulle. Kost ja nischts. So lang telefoniere wie man lust hat.;D ;D ;D

Is ein bissche blöd die S51 papier dabei zu haben. weil die so klein und schnell reißen kann. Deshalb werde ich sie auch ein laminieren. ist dann wie so ne scheckkarte.

MFg
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)

Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!