@Spydersoft Klasse Idee mit der Halteschelle.
Ich habe gestern die Achse und die anderen Teile beim Dreher in Auftrag gegeben. Nochmal großes Lob an dich @Tommyboy1103 mit der Achskonstruktion. Werde dich demnächst mal wegen der Haltestrebe anschreiben.
Wenn nun meine Angegebenen Daten beim Dreher nun doch zu klein ausfallen, muss ich das halt mit Ausgleichscheiben ausgleichen (wäre natürlich doof, daher hoffe ich das es dann passt).
Ich habe auch mal nachgelesen.
Die Radnabe von der 160er Nabe ist noch einen ticken breiter als der von der 150er.
Auch kann man an dem nabendeckel von der 160er Nabe keine 12,7mm abdrehen, da nur ca 8-9 mm vorhanden sind.
Wenn das ganze Zeug demnächst wiederkommt, schaue ich wie es passen wird.
Ich werde dann berichten.
Die Simsongabel fliegt bei mir aber demnächst raus. Ich habe das RZT Gabelkit verbaut. Das ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
Mein Kumpel hat sich letztens seine Gabel so umgebaut, dass quasi 2 Federn aneinandergesteckt sind.
Also eine nach oben geht wie original und eine die Stange in der Gabel quasi umwickelt.
Funktioniert top. Schlägt nicht durch und ist um einiges straffer als die Originalkonstuierte Luftpumpe.