Unbekanntes vergaserproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Forumsmitglieder,

ich habe eine Kr 51/1 mit Bingvergaser und folendes Probelem, das mich ratlos macht. Die Schwalbe springt morgens nicht an, weil die Zündkerze total nass ist. Ich habe den Bingvergaser selbstverständlich gereinigt und danach ein Tritt - und sie flog los. Eine Nacht später wieder das gleiche Phänomen. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte. Wenn sie warm ist, springt sie natürlich sofort an. Auch habe ich eine Vapezündung, daher kann es an einem schwachen Zündfunken kaum liegen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Jan

• Schwimmerstand ???
    hört sich so an das Kraftstoff durch den Einlasskanal reinläuft und beim durchtreten dann durch in der Kurbelwellenkammer vorhandenen Kraftstoff dann die Kerze umspült und so einen Funken verhindert bzw. der Motor dann absäuft

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Komplette Reinigung und neu Einstellen der wichtigsten Teile ist meistens von Vorteil. Alternativ hab mir nen Vergaser beiseite gelegt, der 100% funktioniert. Damit kann man erstmal Testen, um Ansaugweg und Zündung stimmen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Gereinigt habe ich alles, aber vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde sie umsetzen, hatte aber immer gehört, dass die Bingvergaser eigentlich keine Schwimmerprobleme haben; die Idee mit dem Vergaser, der funktiniert, ist auch gut.

• Da hast Du insofern Recht,da beim Bing der Schwimmer aus Plaste ist und nicht dazu neigt zu verbiegen oder undicht zu werden.
    Die Schwimmerventile können aber durchaus mal undicht sein,klemmen...

• Schau es dir an und prüfe ob es ordnungsgemäß dichtet.
    Zieht er vielleicht am Gummiring Nebenluft? (würde den zur Sicherheit tauschen bzw. mal genau unter die Lupe nehmen)

Ansonsten kannst du trotzdem mal die Zündung bzw. den ZZP untersuchen.
    Vielleicht ist die Grundplatte verdreht.

mfg
    :b_wink:

• Hast Du das schon mal bei einer Vape erlebt, dass sich der zzp verschiebt? Ich danke Euch für die vielen Tipps, denn ich bin echt etwas ratlos. Wie gesagt, ich habe den Vergaser einmal gereinigt, er sprang sofort an und einen Tag später die ganze Suppe von Neuem. Extrem nass etc.

Gruß
    Jan

• Vielleicht ist es kein Sprit, sondern ÖL aus dem Gehäuse. Nicht, dass deine inneren WDR hinüber sind!?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!