Typenschilder - Wasserabziehbilder Moped-Anhänger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ich interessiere mich zur Zeit aus historischem (weniger aus juristischen - theoretisch wären ja nur die Original-DDR-Teile zulässig) Interesse für die alten Wasserabziehbilder, die früher überall drauf waren. Hier jetzt insbesondere aber für die, die an Anhänger-Teilen verbaut waren.

Ich habe hier mal ein paar Fotos gesammelt.

Kupplung
    Hier mal eine Kupplung http://ddr-fahrradwiki.de/Date…etallwaren_Heldrungen.jpgDieses hier habe ich bisher kein zweites Mal gefunden, hat jemand vielleicht ein Foto von dem ganzen Aufkleber? Mehr Infos, was da noch so draufstand

Anhängerzugvorrichtung
    Manche (1977-1980) hatten diese Aluplättchen.

Später gabs dann (1984-1991) gabs dann ein Wasserabziehbild.

Hier würde mich auch interessieren, obes speziell für die S51 Teile gab. Alle haben da immer nur S50 als Typ.

Anhänger
    Was ich bisher auch noch nie gesehen habe, ist ein Alu-Typenschild an einem MWH-Anhänger - an den MKH waren sie genietet und man findet viele Fotos! Bei meinem eigenen MWH-M3 Anhänger ist auch keines dran, auch keine Löcher! Siehe Foto.

Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas dazu berichten könnt.

Liebe Grüße
    Andi

• Hallo, das klingt doch mal nach einem spannenden Thema.
    Leider sind bei meinen Anhängerzugvorrichtungen überall keine Abziehbilder mehr drauf. Es wäre aber Interessant solche Abziehbilder als Aufkleber nachzuproduzieren, weil ja aktuell gar keine offizielle Nummer drauf steht.

Verwechselst du evtl. gerade bei den Anhängern die Bezeichnung oder verwechsele ich das jetzt?
    MWH-RB ist zum Beispiel der Anhänger für den Roller. Dort ist bei mir ein Alu-Typenschild drauf, was ich auch gern mal fotografieren kann.
    MKH sind ja die "Standard"-Mopedanhänger für S50 und Schwalbe usw. Da ist bei mir ein Kunststofftypenschild aufgenietet, was ich zuerst für ein Alu-Schild gehalten hatte.
    Auch das kann ich gern fotografieren. Das Abziehbild ist bei meinem MKH leider überlackiert worden.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!