Hallo ich bins nochmal. Ich habe auf Hinweis mal meinen Kolben angesehen. Ist der hinüber?
Kolben kaputt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
so sieht man nix ! Wenn dann mach bitte Bilder von der Seite... ( von vorn, rechts, links und hinten vom Kolben ) -
An der Seite sieht er ziemlich schwarz aus... kann auf undichte Kolbenringe hindeuten.
-
Moin. Hier bilder von der seite. Mir gehts darum dass mein motor nicht mehr rasselt. Woran kanns liegen?
-
Der Kolben ist hin. Ich würde den so nicht mehr verbauen. Das Pleulauge hat auch ein paar Kratzer, oder täuscht das?
-
Finde irgendwie das der Kolben SEHR braun ist, bzw. die Ringe viel vorbei gelassen haben, wenn die Garnitur auch wie der Motor nur 1000km runter haben.
Was ist das für ein Zylinder und Kolben (Hersteller)? -
Ist original Kolben und zylinder.
-
Der Kolben sieht für mich völlig ok aus. Diese Farbe am Kolbenhemd ist nicht unüblich.
Stimmt die Leistung der Zylindergarnitur? Was für eine Komression hast Du ? Warum hast Du den Zylinder demontiert ?
Wenn Du keinen gravirenden leistungsabfall hast, ist ein Kolbenwechsel überflüssig. -
Der Kolben sieht für mich völlig ok aus.
Dann bitte mal die Pupillen polieren...
Du hast schon gesehen, dass ordentlich Material abgetragen wurde?? -
Der Kolben sieht für mich völlig ok aus. Diese Farbe am Kolbenhemd ist nicht unüblich.
Stimmt die Leistung der Zylindergarnitur? Was für eine Komression hast Du ? Warum hast Du den Zylinder demontiert ?
Wenn Du keinen gravirenden leistungsabfall hast, ist ein Kolbenwechsel überflüssig.Wie mein 50er runter kam (DDR Garnitur) mit einer laufleistug von 14000 km hatte der definitiv nicht solche verfärbung. Und wie simex schon schrieb, man erkennt einen ordentlichen abrieb.
Lg.

-
Die Einlaufspuren habe ich in der Tat nicht gesehen. das ist natürlich Schrott.
Die Verfärbung ist nicht abnormal. Und da wir gerade bei DDR Kolben sind; habe zwei DDR Motoren, die haben beide Verfärbungen am Hemd und laufen super.Sollte bauartbedingt ( überströmkanäle) auch nicht unüblich sein. -
Die beiden angefressenen Stellen liegen sich gegenüber. Daher denke ich, dass der Kolben einen oder mehrere Klemmer gehabt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!