Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und inzwischen ist es für den normalen 16-jährigen Schüler kaum noch zu bezahlen, in den meisten Fällen müssen dann andere was dazu bezahlen, was eben nicht in allen Familien klappt....

Ist richtig..aber auch relativ normal. Wobei man schön könnt..wenn man denn wollte. Es gibt ja Ferienjobs, Nebenjobs, usw. Ein Plasteroller war früher jedenfalls auch nicht wirklich billiger. Baumarktroller in dem Umfang gabs noch nicht.. 125er schon allein wegen des Führerscheins unbezahlbar.
    Ich hatte gar nichts davon und musste auch die Busmonatsfahrkarte selbst kaufen. Später dann aus Geiz-Gründen jeden Tag 5km hin, 5 zurück mit dem (schonmal erwähnten) sauschweren Hollandrad. :D Eigenes Auto kam bei mir auch erst mit 20. Meine Eltern hätten mir den Fließheckpolo (Polo 2) spendiert. Aber mit laufenden Kosten für ein Auto, Versicherung, Steuer, Sprit, wäre das weiter sparen nicht gegangen. Also lieber 2,5 Jahre ohne Auto.. und dann den Wunschwagen, in meinem Fall Kadett C geholt.
    Und ich war gar nicht einer der Ärmsten. Eher ziemliches Mittelfeld.

• ich lache mal kurz, hatte 280 mark im Monat. Natürlich ein Auto ok gab immer Diskussion. Jetzt fürn 5er Tanken oder Kippen kaufen? Irgendwie ging das immer. Perle kostet auch was. Ja ok Schwattabeit war normal die 280 waren dann Spritgeld. hach was war ich illegal.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• und inzwischen ist es für den normalen 16-jährigen Schüler kaum noch zu bezahlen, in den meisten Fällen müssen dann andere was dazu bezahlen, was eben nicht in allen Familien klappt....

Sah das zu DDR Zeiten anderes aus ? Nein.
    Was hat eine neue Simson gekostet, um die 2000 Mark
    Und was hat Otto normal verdient ? 800 Mark ?
    Oder was gab's als Lehrlingsrente ? Im ersten Jahr 80 Mark.

• Da hat man auch Sekundär Rohstoffe gesammel oder/und ein Ferienjob gesucht.
    Für das was man damit verdienen hat, dafür macht ja heut zu tage kein 15 Jähriger mehr ein Finger krumm,
    aber haben wollen.

• Hallo,

habe Anfang August 2020, müsste um den 05. August gewesen sein, Papiere für meinen SR50 beantragt. Wurden ohne Fragen, bzw. Anforderung von Bildern am 14.01.2021 geliefert.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!