Simson KBA Papiere kommen nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was passiert eigentlich, wenn man zwischenzeitlich umzieht? ?(
    Wird bei mir wohl der Fall werden in 2 Monaten... bis dahin sind die Papiere denke ich mal noch nicht hier...

Ne Email ans KBA mit der neuen Adresse und fertig. Wer dann noch in Sorge ist ob die Email angekommen ist, kann auch anrufen.

• Beim Anruf hatte man mir erklärt, das aktuell 17 Wo. Wartezeit sind, auf meine Nachfrage warum das so lange dauert sagte man mir :

Die Kollegen in der Abteilung sind zu 3. - das dauert bis das abgearbeitet ist.

• Es kann doch nicht angehen das auf einmal zigtausende Leute jetzt auf die Idee kommen sich neue Papiere zu holen ... das sind bestimmt alles Beamte diese Drei. 1 mal Papiere lesen, Kaffee, weiter lesen, Frühstück, recherchieren, rauchen ... so stelle ich mir das da vor ...

Ahoi!

• Das ist halt Bürokratie, es gibt auch aufgrund höherer Anfrage keinen Grund das schneller zu erledigen.
    So ist der Arbeitsplatz für die Zukunft ja auch gesichert.

Außerdem habe ich schon gelesen das früher Wartezeiten von 22 Wo. vorherschten, aber leider auch mal nur 4 Wo.

• Es kann doch nicht angehen das auf einmal zigtausende Leute jetzt auf die Idee kommen sich neue Papiere zu holen ... das sind bestimmt alles Beamte diese Drei. 1 mal Papiere lesen, Kaffee, weiter lesen, Frühstück, recherchieren, rauchen ... so stelle ich mir das da vor ...

Wie ich sehe, hast Du überhaupt keine Ahnung, da außer den zigtausend Anträgen keine Deiner Vorstellungen stimmt.

Die Hauptzeit geht momentan wohl damit drauf, Anrufe und Mails zu beantworten, und die Ungarn-Reimporte kommen momentan zu hunderten rein, das abklären blockiert alles ...

Ganz im Ernst: ich möchte mit den dreien momentan nicht tauschen.

Gruß von Frank

PS: irgendwer wollte doch Listen abtippen. Ich komme nach eigener Recherche auf rund 7 Millionen von Simson vergebenen Fahrgestell-Nummern. Viel Spaß ;)

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

• Sowas wird nie per Hand gemacht...
    Das macht keine Behörde per Hand. Dafür gibt es Hard- und Software um das zu Automatisieren.

Allerdings ist es auch mir ein Rätsel, warum das nicht gemacht wird. Wahrscheinlich ist der Scheitelpunkt einfach noch nicht erreicht.

Wait for signature

• @hallo-stege
    Wie meinst du das mit den ca 7 Mio FIN? Als Gesamtausstoss von Simson? Oder nur die Exporte?

Es sollte möglich sein, die Nummernkreise der Export-Maschinchen grob bekannt zu geben *seufz* Schön wäre es jedenfalls, wenn diese Listen mehr als ner handvoll Menschen in diesem Land zugänglich wären... ;) Damit ließe sich ne Menge Arbeit im Voraus vermeiden, incl langwieriger Diskussionen per Mail/Telefon.

Gruss

Mutschy

• Wenn ihr eine gute, fertig programmierte behördentaugliche und bezahlbare Software wisst, die das kann, dann her damit ...

Mutschy, leider scheitet das alles am Datenschutz. 7 Mio. ist die Anzahl der möglichen FIN.
    Jetzt teile diese 7 Millionen mal in Lose zu mindestens 50, normal 200 und maximal 1000 gleiche Fahrzeuge auf, und dann ahnst Du, wie diese Liste aussieht. Würde auch jedes Forum sprengen.

Ausserdem würde dann noch mehr gefälscht und beschissen werden.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!