Schlauch geplatzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo:) ich habe ein Problem. Mir ist gestern der Schlauch im hinteren Reifen geplatzt. Ich fahre mit dem Moped auf Arbeit deswegen muss dass so schnell wie möglich repariert werden. Nun habe ich leider keine Ahnung welche Größe man bestellen muss (fahr ne s51)
    ist das sehr schwer den zu wechseln oder bekommt man doch selber leicht hin? Oder sollte ich das lieber irgendwo machen lassen? schonmal im Voraus danke für die Hilfe :D

• Moin, hol Dir einen Schlauch beim freundlichen Händler um die Ecke - Die Größe ist 2 3/4-16 - es passen aber auch 2.75/3.00-16 Zoll - musst halt mal schauen, was Du bekommst. Heidenau empfiehlt sich, da muss man nicht dauernd Luft nachpumpen.
    Kontrolliere auf alle Fälle den Reifen von innen sorgfältig und auch das Felgenband - dieses würde ich gleich erneuern, kostet nix und man hat Ruhe.

- Besser isses!

• ist theoretisch wie beim Fahrrad, nur mit etwas mehr schmackes. dreh die kettenspanner jeweils 2 umdrehungen zurück, zieh dann die achse. knochen raus, dann bekommt man das bremsschild raus gefummelt, anschliessend das rad. schlauch wechseln, Rad wieder einbauen und zum schluss die kettenspannter wieder die 2 umdrehungen zurück und achse anziehen.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Für diese hochwissenschaftliche Tätigkeit wirds doch sicherlich auch nen YouTubetutorial geben, oder?
    Ich wäre enttäuscht wenn nicht.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Am besten mit montierhebeln arbeiten und nicht mit schraubenziehern, sonst sticht man sich schnell den schlauch kaputt. Hol vorsichtshalber gleich 2 schläuche.
    Gibt dazu auf youtube auch n paar videos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!