Moin!
Also, heute morgen werde ich geweckt, von einem, naja, ich sag mal zaghaften Rufen. "Hallo, Feuer, ruf jemand bitte die Feuerwehr." Ich erstmal aus dem Fenster geschaut, und aus einem Fenster im Nebenhaus stieg fetter Rauch auf. Ich also das Telefon gegriffen, 112 gewählt, und meinem Mitbewohner in die Hand gedrückt. Sofort den Feuerlöscher gegriffen, und rübergerannt. Dort erstmal herausfinden müssen, wo das Feuer ist, alles klar, erster Stock. Tür verschlossen, erstmal gegengeschlagen... ...darauf "Brechen sie die Tür auf, ich bin eingeschlossen!" Ich also abwechselnd mit nem Nachbarn gegengetretet, und ich sag euch, in dem Moment haben wir uns Türen aus amerikanischen Actionfilmen gewünscht. Das Ding natürlich nicht aufgegangen, ich also nen Typen aus dem Haus angebrüllt, er solle ein verfi cktes Brecheisen besorgen, was er auch sonderbarer Weise sehr schnell schaffte. Damit haben wir uns dann an den Türkasetten zu schaffen gemacht, weil Schloss aufstemmen war nicht. Ich konnte also schon reinsehen, hab Feuer gesehen, und die ganze Zeit fett Rauch abbekommen. Wir hatten das Türkreuz schon fast raus, da sind die Bullen die Treppe hochgestürmt. Die erstmal gebrüllt "Alle Raus! Sofort!" Ich wurde am Arm runtergezerrt, bis ich meinte, daß da noch jemand drinn sei. Die Bullen alle hoch, ich dem einen erstmal n Brecheisen in die Hand gedrückt, und gesagt, daß die Tür schon fast auf ist. Also, wir unten gewartet, da zeigt sich der Typ aus der Wohnung auf einmal am Fenster. Wir gesagt, er soll aus dem Fenster klettern, 1. Stock ist echt nicht so wild! Ich gleich ne Mülltonne unters Fenster geschoben, in dem Moment kommen 2 Feuerwehrleute! Der eine erstmal die Mülltonne wieder weggezerrt, bis ich ihm gesagt habe, warum ich sie dahin gestellt habe. Er also wieder dahin geschoben, in dem Moment hatten sie oben endlich die Tür auf, und haben den armen Kerl rausgezerrt. Der war fast K.O., und schon ganz verrußt. Also, der Brand war auch schnell wieder gelöscht, die Feuerwehr hat dann alles aus der Wohnung durch die Fenster nach draußen geworfen, da war alles angekohlt.
Ich hatte also nix weiter zu tun, und hab mich wieder in meine Wohnung begeben, wo ich erstmal gemerkt habe, daß ich fast High vom Rauch war. Also gut gehustet, und ihr glaubt nicht, was für einen Scheiß man sich da aus der Nase holt....
...also, alles in allem ein wirklich aufregender Morgen....
so long
Patrizier