Storry: Hausbrand !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Also, heute morgen werde ich geweckt, von einem, naja, ich sag mal zaghaften Rufen. "Hallo, Feuer, ruf jemand bitte die Feuerwehr." Ich erstmal aus dem Fenster geschaut, und aus einem Fenster im Nebenhaus stieg fetter Rauch auf. Ich also das Telefon gegriffen, 112 gewählt, und meinem Mitbewohner in die Hand gedrückt. Sofort den Feuerlöscher gegriffen, und rübergerannt. Dort erstmal herausfinden müssen, wo das Feuer ist, alles klar, erster Stock. Tür verschlossen, erstmal gegengeschlagen... ...darauf "Brechen sie die Tür auf, ich bin eingeschlossen!" Ich also abwechselnd mit nem Nachbarn gegengetretet, und ich sag euch, in dem Moment haben wir uns Türen aus amerikanischen Actionfilmen gewünscht. Das Ding natürlich nicht aufgegangen, ich also nen Typen aus dem Haus angebrüllt, er solle ein verfi cktes Brecheisen besorgen, was er auch sonderbarer Weise sehr schnell schaffte. Damit haben wir uns dann an den Türkasetten zu schaffen gemacht, weil Schloss aufstemmen war nicht. Ich konnte also schon reinsehen, hab Feuer gesehen, und die ganze Zeit fett Rauch abbekommen. Wir hatten das Türkreuz schon fast raus, da sind die Bullen die Treppe hochgestürmt. Die erstmal gebrüllt "Alle Raus! Sofort!" Ich wurde am Arm runtergezerrt, bis ich meinte, daß da noch jemand drinn sei. Die Bullen alle hoch, ich dem einen erstmal n Brecheisen in die Hand gedrückt, und gesagt, daß die Tür schon fast auf ist. Also, wir unten gewartet, da zeigt sich der Typ aus der Wohnung auf einmal am Fenster. Wir gesagt, er soll aus dem Fenster klettern, 1. Stock ist echt nicht so wild! Ich gleich ne Mülltonne unters Fenster geschoben, in dem Moment kommen 2 Feuerwehrleute! Der eine erstmal die Mülltonne wieder weggezerrt, bis ich ihm gesagt habe, warum ich sie dahin gestellt habe. Er also wieder dahin geschoben, in dem Moment hatten sie oben endlich die Tür auf, und haben den armen Kerl rausgezerrt. Der war fast K.O., und schon ganz verrußt. Also, der Brand war auch schnell wieder gelöscht, die Feuerwehr hat dann alles aus der Wohnung durch die Fenster nach draußen geworfen, da war alles angekohlt.

Ich hatte also nix weiter zu tun, und hab mich wieder in meine Wohnung begeben, wo ich erstmal gemerkt habe, daß ich fast High vom Rauch war. Also gut gehustet, und ihr glaubt nicht, was für einen Scheiß man sich da aus der Nase holt....

...also, alles in allem ein wirklich aufregender Morgen....

so long

Patrizier

• loooool fette stroy! :teufel2:

is das aba nich hier etwas fehl am platz ?(
    --
    Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• nicht schlecht... willste nicht Feuerwehrmann oder Stuntman werden? ;) gut reagiert, manch anderer hätte sich ans Fenster gestellt und zugeschaut, wie alles verbrennt...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• patrizier ist ja Wahnsinn. Hast du ein aktionsreiches Leben! Auch wo du den Roller vorm Reistag geknackt hast.

Und hat sich wehnisten jemand bei dir bedankt, schließlich hast du sehr gute (vor)arbeit geleistet. Hast schon fast die Tür auf gehabt und die Bullen müssen gleich ein auf dicken Hose machen. In der Zeit hätte die Person draufgehen können.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Nee, bedankt hat sich keiner, ist aber auch bei dem Kuddelmuddel nicht verwunderlich, und auch nicht schlimm... ...hauptsache der Typ ist OK.
    Naja, ich such mir die Aktionen halt auch nicht aus, aber wenn sowas passiert, dann bin ich immer schnell zur Hand, auch wenn es manchmal echt beschissen ist. Bei Erster Hilfe kann es halt auch passieren, dass man jemanden nicht mehr retten kann...

• Ich finde es Super wie schnell und sicher du Reagiert hast. Wahrscheinlich währe die Feuerwehr und die Grünen gar ni rechtzeitig da gewesen um dem Eingeschloßenem zu Helfen. Weißt du schon wie es dem geht? Wodurch is der Brand entstanden?

• Also, der Typ wurde von zwei Feuerwehrleuten untergehakt rausgetragen, und hat noch geredet. Also, mehr als ne Rauchvergiftung sollte er nicht haben. Aber gehört habe ich weiter nichts, machen kann ich eh nichts mehr.

Als ich wieder in meine Wohnung bin, hab ich im vorbeigehen mal kurz n bisschen 2 Feuerwehrleuten zugehört, die gerade die verbrannten Möbel aus dem Fenster geworfen haben, die meinten, es sei ein typischer Zigarette-auf-Sofa Brand gewesen. Ich sage dazu nur: Rauchen gefärdet ihre Gesundheit und die der Menschen in ihrer Umgebung

durch sowas hätte echt mehr passieren können, sowas Nachts, und die Frau von der Wohnung mit dem kleinen Baby (ist Klischee, aber war wirklich so) wäre vieleicht nicht rechzeitig rausgekommen.....

naja, ich hau mich hin...

Nacht alle zusammen!

Patrizier

• Hallo!

RESPEKT! Ich kenne nicht viele die das machen würden. Ich rufe jeden zu soviel Zivil-Courage auf. Helft wenn Hilfe gebraucht wird. Ihr könntet selbst auch mal in eine solche Situation kommen, dass sollte man sich immer vor Augen halten!

Freundlichen Simmi Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!