Benzinhahn Stellungen Z I R

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeinde

Bin gerade am weiteren aufbauen meiner KR51/2 nun habe ich beim Benzinhahn etwas festgestellt.
    Normalerweise hat ja ein Benzinhahn 3 Stellungen Zu (Z), Auf (I)und Reserve ® wenn man von oben auf den Hahn schaut.
    Bei den von mir getesteten Hähnen gibt es aber anscheinend nur zu und Auf ist aber auf der Stellung Reserve ist das normal???
    Getestet habe ich es mit:
    Original DDR Benzinhahn
    Nachbau Benzinhahn
    https://www.ostoase.de/Benzinh…ssersack-fuer-Simson-KR51
    Benzinhahn speziell für SR50, KR51
    ttps://www.ostoase.de/Benzinhahn-ohne-Wassersack-SR50-KR51

Ist dieses verhalten normal oder habe ich bei der Montage was falsch gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problemchen behilflich sein

Grüße aus Mittelhessen

• Dann machst du was verkehrt. Gerade letzten beiden verlinkte Modelle verfügen über Reserve.

• Wenn er auf Reserve steht läuft ja der Sprit aber bei Stellung auf kommt nichts das is ja das komische.
    und das is so bei allen drei benzinhähnen

• Sprit haste aber genug drin? Nich nur ne Pfütze, sondern gut gefüllt?
    Gegenprobe bei ausgebautem Hahn gemacht? Also auf allen 3 Stellungen durch den Schlauch gepustet?

Gruss

Mutschy

OT:
    Als 12jährigem Schwarzfahrer is mir mal folgendes passiert:
    Ich dachte, dass "Reserve"ein Zusatztank sei und fuhr fröhlich auf eben jener Reservestellung zig Kilometer. Als ich wegen Spritmangels liegen geblieben bin, sah ich ziemlich alt aus, da der Tank voll leer war 8| 8km durfte ich den Spatz über nen Feldweg nach Hause schieben, bei feinsten Sommertemperaturen :( Da habe ich begriffen, dass es anders sein muss und mich belesen und Leute gefragt, die es wussten :D Lernen durch Schmerz. Einfach, aber effektiv ;)

/mu

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!