Mir wärs auch peinlich wenn da einfach nur zu wenig Sprit drin war
Benzinhahn Stellungen Z I R
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Ich mache den Theat nochmal auf, da ich gestern auch letztlich wegen Spritmangel liegengeblieben bin.
Ist die Bohrung für die Reservestellung einfach nur größer, damit bei geringem Druck der Spritmenge trotzdem noch was durchläuft? Oder was ist an der Reserve anders als bei normal offen.
Denn zunächst blieb ich liegen, weil nicht genügend Sprit in den Vergaser nachgelaufen war, obwohl noch was im Tank war. Dann auf Reserve gestellt und ich konnte weiterfahren. jedenfalls einige Kilometer ...bis mir ein freundlicher Landwirt mit 2 Liter aushelfen konnte, um meine Tour noch zu beenden, ohne die 15km zurückschieben zu müssen.
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..... Wenn sowas passiert, die Kiste nach links kippen... Läuft der Rest der in der rechten Hälfte vom Tank ist nach links rüber... Nochmal n paar Meter gewonnen...
Am Benzinhahn hast du ein kleines Rohr, das ist für den normalen Betrieb, auf R umschalten, wird das Rohr verschlossen und öffnet eine Bohrung neben dem Rohr...
Reservemenge hängt von der Rohrläbge ab. Längeres Rohr, mehr reserve, gar kein Rohr, keine reserve.... -
In der Normalstellung wird über ein Röhrchen welches von der Anschraubfläche nach oben in den Tank hineinragt angesaugt. Das steht also vllt. 30mm in den Tank hinein. Die Reserve-Bohrung liegt direkt auf Höhe der Anschraubfläche und stellt damit den tiefsten Punkt dar und kann genau aus dieser 30mm-Höhendifferenz noch eine Reserve generieren. Problem kann desöfteren sein das die Reserve nie benutzt wird und sich eben in diesem tiefsten Punkt Dreck- und Rostpartikel über Monate/Jahre ansammeln wenn nicht gereinigt wird. Und wenn du dann auf Reserve stellst ist alles verstopft.
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Längeres Rohr, mehr reserve, gar kein Rohr, keine reserve....eben wie im normalen Leben
Danke.
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