gelöst
Lichtmasken wechsel
- max_kr3mer
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
was willst du genau wissen? Wegen den Leuchtmitteln? Wenn ja,passt
-
Von welcher Leistung redest du denn? Motorleistung? Lackierter Bremssattel bringt am Auto 50 PS, beim Moped demzufolge etwa 25
Scherz.Ich gehe mal davon aus, dass du die Scheinwerferleistung meinst. Was is derzeit bei dir verbaut? Halogen oder Bilux? Welche Leistung hat das derzeit verbaute Leuchtmittel? Selbst, wenn "nur" ne 12V-35/35W-HS1 verbaut is, passt das, sofern die Maske den passenden Sockel hat. Bei der Beschreibung in deinem Link stehen mir jedoch die paar Haare, die ich noch hab, zu Berge.
Gruss
Mutschy
-
Nein meine natürlich ob es hinhauen würde, da ja eine U-Zündung 6v und die neue Lichtmaske 12v hat.. Glaub nämlich nicht das die Lichtqualität dann noch stimmt?
-
S53 mit 6V-U-Zündung?
Dann wird das wohl nix. Wenn du irgendwie Gleichspannung auf den Scheinwerfer bekommst, könntest du was improvisieren mit ner 6V-HS1. Aber einfach wird das nicht, zumal auch der Sockel nicht passt (BA20d vs PX43t oder 45t, weiss ich grade nicht).Bist du sicher, dass nur ne 6V-Anlage verbaut is??? Das zieht weitreichende Veränderungen am Kabelbaum nach sich (auch bezüglich deines anderen Posts)...
Gruss
Mutschy
-
Um ehrlich zu sein weiß ich es garnicht, hab auch auf eine EZündung getippt aber mein Vater sagte er glaubt es is eine U Zündung, er kommt halt erst nächste Woche wieder von daher kann ich dann erst kucken.
-
"Glauben" heißt nicht "Wissen"! *Oberlehrer*
Guck nach, was verbaut is (s. deine PN) und melde dich dann wieder
Alles andere is Stochern im Nebel. Macht viel Arbeit und bringt genau NICHTS.
Gruss
Mutschy
-
Was war eigentlich die Eingangsfrage? Echt ne Unart
-
Er hat ne S53, für die er eigentlich nur ne andere Lampenmaske kaufen wollte. An der Simme passt aber gar nichts zueinander. Unterbrecherzündung sagt wohl alles
Gruss
Mutschy
-
Wäre doch fast mein Thema gewesen ... Nunja
-
Was war eigentlich die Eingangsfrage? Echt ne Unart
daher dicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!