Hochwasserschaden SR 2 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe einen SR2 Motor bekommen den ich wieder zum Leben erwecken soll allerdings stand dieser mal bis zur hälfte im Wasser und die Kupplung sieht sehr verrostet aus und ich weiß nicht wie er innen aussieht. Habt ihr einen Tipp wie ich den schonend aufbekomme ohne Wellen bzw Lagersitze zu beschädigen? Hab schonmal gehört das jemand seinen Motor vor dem Trennen mit Cola geflutet hat und ihn 2 Tage stehen lassen hat damit sich schon etwas Rost löst.

Danke für eure Antworten

• Die Lagersitze sollten das kleinste Problem sein. Is da Wasser drin gewesen, wars das für den Motor (die Lager sitzen flächig drin, da sollte kein Wasser hin kommen). Ansonsten kannste nur hoffen und mit viel Wärme arbeiten. Wellen (Getriebe, Kurbelwelle) und Kupplung an sich würde ich nur chemisch entrosten, ggf tauschen.

Gruss

Mutschy

• Kurbelwelle Lager usw kommt eh alles neu und wenn ich mir den Motor von außen anschaue könnte ich Glück haben das Die Getriebeteile nicht groß im Wasser waren. Ich werde ihn einfach mal aufmachen und dann werde ich sehen was alles vom Rost betroffen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!