Simson S51 LED Blinker mit Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

Und zwar hatte ich vor mir LED Blinker zuzulegen. In meiner S51 ist eine VAPE Zündung verbaut und ich wollte fragen ich die Blinker ohne Probleme einbauen kann?

• LED-Blinker sich bei dir möglich.
    Du benötigst aber einen LED- oder lastunabhängigen Blinkgeber. (Lastunabhängig lieber 1W-100W - Mit den BG unter 1W "Einstiegslasst" gibt es stellenweise Probleme, dass diese (bei Feuchtigkeit) grundlos "klicken/takten" könn(t)en.
    Denke aber auch daran, dass du die Blinkkontrollleuchte entkoppeln musst, wie ich es vorgeschlagen habe: https://www.simsonforum.de/wbb…LED-Blinkerkontrolle-png/
    … oder jede Seite eine "eigene" Kontrollleuchte benötigt.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Ich denke bei LEDs nur an den "Stromspareffekt". Dieser ist bei einer Vape aber nicht unbedingt nötig, da diese genug Ladestrom für die Batterie liefert. Wenn du für die Optik auf LED-Blinker umrüsten möchtest, ist es dir überlassen.

Die lastunabhängigen Plitz-Blinkgeber (gibt es in jedem Simson-Shop) sind schon ganz gut. Vertragen sowohl LEDs als auch Glühlampen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!