Habe noch DDR Geber liegen der hat definitiv eine Macke, gerade nochmal gemessen 26,8 Ohm hat er.
Motor ist damit angesprungen kurz über Leerlauf hat er gestottert und Fehlzündung gehabt bis er aus gering.
Mit Stroboskoplampe konnte man auch sehen, das sie Zündaussetzer hatte.
S51 geht bei der Fahrt aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ne lampe besitzt er nich...stell mit messuhr ein und markier mir auf dem geber die mitte sowie mitte polradlücke...dat geht ansich immer...und fast immer passen auch die markierungen...
Also bin zu weit weg um zu messen aber habe im Gedächtnis dat bei dem von mir defekten und geöffneten geber die beiden spulen bei je 12,7 bzw 14,7 lagen... macht zusammen 25,4 bzw 29,4...also keine 30....ich werd messen wenn ich wieder zu haus bin und dann wenns gelötet is wat er anzeigt und ob's funktioniert:-)
-
Also ich hab jetzt die zündspule getauscht und das steuerteil und die karre springt einfach nicht an.
Zündkerze ist auch erneuert und die zündung ist korrekt eingestellt. Ich glaube ich muss mir ne neue Grundplatte besorgen. -
Würde ich jetzt mal versuchen...ggf hat einer den du kennst eine liegen oder hier im forum wohnt einer in der Nähe der dir helfen könnte...
Zündspule getauscht auf 6V EMZA oder getauscht gegen eine gebrauchte "gute" die 10jahre im Schrank lag beim kumpel;-p...
Oder neu kaufen aber da muss du mal schauen welche farbe der gute bzw schlechte geber sein soll...
-
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine neue GP kaufen. Wenn du 40-50 locker hast kannst du dir auch direkt eine komplette GP besorgen und nicht die Platte, wo nur der Geber drauf ist. Dann müsstest du noch löten etc. Wenn du bisschen schaust bekommst du die komplette GP für den besagten Preis. Achte auf die Nummer, die auf deiner (vermutlich) defekten GP steht. LG
-
Weil wahrscheinlich der Geber defekt ist, gleich eine komplette Grundplatte
Wenn das eine Werkstatt so macht wird gleich gemeckert.
Ich würde neuen Geber (den schwarzen) holen und die Spulen umbauen. -
Ich werde jetzt meine zündung komplett überholen. Alles wird jetzt auf 12v umgebaut, ich besorg mir jetzt ne vape.
-
Na dann investierst du ja gleich ne menge geld aber soll sich wohl lohnen...
Ich hab noch keine vape verbaut bzw in den händen gehabt...bisher lief alles mit DDR Zündungen bis jetzt...
-
Eine Vape ist auch kein Allheilmittel dh. kommen auch defekte vor, und dann ?
Wo liegt jetzt das Problem ein neuen Geber und von mir aus noch eine neue Primärspule zu verbauen, die Teile kosten ein Bruchteil von den was du für eine Vape hin legt.Auch auf die Gefahr hin das mich wieder einige steinigen,
wenn dann schon eine Powerdynamo und keine MZA Vape . -
Sicherlich ist es kein allheilmittel aber wenn man mal googlt dann wird die zündung überwiegend in den Himmel gelobt...
Ich such auch den fehler und beheb diesen nach Möglichkeit...besser kann man sich mit der Materie nich auseinandersetzen...
Aber jedem wie er denk besser ins ziel zu kommen;-)
-
Sicherlich ist es kein allheilmittel aber wenn man mal googlt dann wird die zündung überwiegend in den Himmel gelobt...
Na ja, Zündungsseitig funktioniert die auch nicht anderes als eine E-Zündung.
Für die E-Zündung gibt es alles einzeln als Ersatz und günstig, und wenn man bedenkt das die über 40 Jahren alt ist, hat sie sich mehr als bewährt.
Das die MZA-Vape so in den Himmel gelobt wird, ist mir schleierhaft, wo es auch was besseres gibt.
Aber in der Simson-Scene zählt halt hören und sagen teileweise mehr als Fakten.
Geht ja teilweise soweit das man schief angeschaut wird wenn man keine hat.
Ich such auch den fehler und beheb diesen nach Möglichkeit...besser kann man sich mit der Materie nich auseinandersetzen...
Genau, so lernt man was dazu, wenn man das nicht will schafft man es ein die Werkstatt. -
Und mit der vape zündung läuft das moped jetzt?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!