Tachobeleuchtung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Also ich hätt da ma ne frage.... gibt es ne tachsoscheibe die UV-sensitive is??

mein tacholicht batzte immer mal durch bis ich ne lamoe mit höherer wattzahl genommen hab - die is natürlich recht dunkel!

und ich könnt die ja mit schwarlichtdioden ersetzten und mit soeiner (wie oben angesprochenen) Tachoscheibe - würde dass bestimmt fett aussehen!
    --
    mfg Sledge

mfg Sledge

• Schon mal was von UV-lack gehört? Computer modding leute kennen das bestimmt. Das pinselst irgendwo rauf und dann hälst UV vor und dann leuchtet das... Baust tachoscheibe raus und malst an.
    --
    S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• ich kenns - und es sieht scheisse aus!

trocknet wie nagellack das zeug und man sieht die pinselriefen!

Ma gucken - weiss is ja normalerweise immer uv-aktiv

vielleicht reicht das weiss der tachoschebe ja aus - evtl muss ich 2-3 led´s nehmen!

--
    mfg Sledge

mfg Sledge

• hi leute,
    ich hab 3UV-LEDs drin...Ist recht dunkel die ganze angelegenheit!
    Dann hab ich die Tachoschale von innen mit Alupapier ausgekleidet (eingeklebt) ist zwar schon viel heller aber immer noch zu dunkel!

• warum hast du uv led's genommen? leuchten da die zahlen?
    --
    eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• das problem is das des weiß der zahlen net uv-sensitive is...
    also leuchtets nich sondern schimmert nur!

am besten farbige leds nehmen - da kann man auch reines weißes licht nehmen - das sieht dann ähnlich aus - nur eben wirklich hell....

bei reichelt gibts welche mit bis zu 9000 mCd - und das geht schon in die richtung Netzhautverbrennung - also richtig geil hell:D
    --
    mfg Sledge

mfg Sledge

• würdest du die hinter die tachoschiebe machen oder davor als direkt beleuchtung.

ich hatte mal blaue drinn die waren zu dunkel um die einfach hinten rein zu machen wie die orginale leuchte und vorne sah es dann nicht so toll aus fand ich.
    --

• also ich würdse auf jeden fall dahinter machen!

davor sieht immer nen bissel komisch aus - und ausserdem wärs dann auch zu hell!

und mit starken led´s unter der tachoscheibe siehste dann auch ordentlich was!
    --
    mfg Sledge

mfg Sledge

• ok cool, vielleicht probier ichs nochmal denn die orginale ist mir nen bisschen zu dunkel
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!