naj adunkel is schon fast kein ausdruck dazu, zumal meine eigentlich weiße tachoscheibe schon ziemlich vergilbt ist:(
-- 
Tachobeleuchtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
weiße tachoscheibe?
dann hast du aber nen 60 er tacho oder hast du dir selber eine tachoscheibe gemacht
--
eine Simson ist Gold wert -
ISt nur ein vorschlag.
Tachoscheibe aubauen, Zahlen mit´n Skalpell ausschneiden und dann die Lampen Reinbauen.
Wird aber nicht so toll sein, wenn man am Tage fährt.
BEi dem UV licht werden verscheinlich nicht 3 Dioden reichen weil die nicht die Leistung haben.
MAn könnte sich aber um den Tacho sone Art kasten bauen oben im TAcho lauter löchen Bohren und da die LED´s einsetzen. Dann könnte die Leuchtkraft ausreichen jetzt müssen nur noch die Ziffern aktiv sein!:)
--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
-
das mit den zahlen ausschneiden hab ich schon mal probiert. das ging aber nicht. dann hab ich mir aus plexiglas ne tachoscheibe gemacht mit nem dremel alles ausgeschnitten und mit schleifpapier milchig gemacht.bis dahin hat das alles wunderbar geklappt aber dann wollte ich solche rubbelzahlen drauf machen und die scheibe schwarz lackieren, zahlen wieder ab und ich hab die plexiglasscheibe mit lichtdurchlässigen zahlen. das hätte dan ähnlich wie beim auto ausgesehen aber ich hätte die zahlen nicht mehr abbekommen weil die sehr dünn sind. desswegen ist dieses projekt erstmal stillgelegt worden.
und nur mit ner milchigen plexiglaasscheibe mit draufgemalten zahlen rumfahren ist mist da die tachobirne blendet wie sau.
--
Ach Mensch - kein bissel kreativ die Leute...
Zahlen ausschneiden - ist das Ernst gemeint?Also zu dem UV-Licht-Spaß kann ich nur sagen, warum probiert ihr nicht nen Export Tacho, der hatte weiße Zahlen auf schwarzer Scheibe...
Und was aber noch besser kommt - aber mit Arbeit verbunden ist, die Plaste Tachoscheibe durch eine Plexiglasscheibe ersetzen und darauf ne Folie kleben (die man sich halt am Computer entworfen hat)...
-
das mit dem Plexiglas wurde zwar schon gesagt aber mit dem Computer währe ich nie drauf gekommen I)
Das mit´n ausschneiden war nur so ein Vorschlag.--
[mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]
-
Das hatt`ch nicht gelesen, hab schon beim Ausschneiden aufgehört, allerdings auch voll der Schwachsinn mit dem Schleifpapier und den Rubbelzahlen
Um milchiges Plexiglas zu bekommen muß man einfach mit Verdünnung oder ähnlichen scharfen Substanzen drübergehen
-
Es gibst auch stino Tachos, die bis 80 gehn und ne weiße Tachoscheibe haben. Aber ic würde das ruhig mir ner 9000er LED versuchen, zu hell kanns eigentlich garnet sein. Also ich hab ne Rote 5500mcd LED drin und das is viel zu dunkel. Da kommt aber noch zu, dass mein Visier koplett verspiegelt is mann das echt garnix mehr sieht... Also Sledge fallst du ein verdunkeltes oder verspiegeltes Visier fährst, kannst dus im Prinzip schon vergessen...:p
--
Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
http://www.selfkill.de -
das mit der folie hatte ich danach auch gemacht aber duch das schwarz eines druckers scheint das licht durch und somit sieht das auch wieder scheiße aus.
Marvin das mit dem milchigen glas funktioniert perfekt aber ich habe geschrieben mit schleifpapier drüber gehen das ist natürlich etwas grob was ich eigentlich meinte ist no ein polierfließ das ist dafür perfekt und man muss nicht mit säuren rumhantieren
--
Tja mit einer Folie wird das auch nix, wenn du einfach nur nen schwarzen Hintergrund haben willst, das muß du schon mal 4e übereinanderkleben...
Und wenn du Schleifpapier schreibst, dann muß ich ja auch denke du benutzt sowas, denn ich übersetze schleifpapier nicht mit polierflies; aber glaub mir das mit Verdünnung funktioniert wirklich opti
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!