Simson S51N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe dass jetzt mal gemacht und sie gibt ein Lebenszeichen von sich also startet fast und hat ab und zu einen starken zündfunke wechsle jetzt erstmal simmerringe und dann hau ich en neuen unterbrecher rein und dann sag ich euch ob es geht oder ned :)

• Ich würde den Nachbaukondensator durch einen außenliegenden Kondensator ersetzen. Bei den Nachbaudingern gibt es offenbar immer noch welche, die schon beim Einbau kaputt sind. Außenliegende halten dem vernehmen nach lange.

• Nein mit der Zündung direkt nicht wenn durch diesen aber viel Öl gezogen wird springt das Moped auch nicht an.

Das Problem ist nicht das Öl, sondern das keine Vorkompriemierung stattfindet.
    Das Benzin-Luft-Gemisch wird dann in Richtung Primärtrieb rausgedrückt.
    Ergo es findet keine Vorverdichtung statt und der Motor startet nicht.

*Klugscheißer Modus off*

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Des is doch voll en geficke en ausenliegende Kondensator rein zu machen..

Wie bitte?
    Ein ALK einzubauen kriegt jeder 10 jährige mit 2 linken Händen hin.
    Zeit die du brauchst ist ca 15 min wenns hochkommt.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Also habe jetzt die simmerringe getauscht Öl gewechselt usw kaufe jetzt dann en neuen unterbrecher und en ausenliegende Kondensator und wenn es dann ned läuft, keine Ahnung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!