Hallo zusammen,
Hab vor einigen Monaten eine Kr51/1 gekauft.
Hab da einen überholten Motor eingebaut, neuem BVF16n1-5 welcher voreingestellt war vom schwimmer her. Neue zündspule, kondensator, kabel und kerzenstecker. Zündkerze natürlich auch neu ngk b8hs. Zündzeitpunkt mit neuem Unterbrecher eingestellt. Naja nun hab ich den vergaser auf Grundeinstellung eingestellt(halbe bis ganze Umdrehung richtung mager)
Nun zum Problem... des Ding läuft kalt super 60kmh bestimmt. Aber nach 2-5km wo es warm wird stottert die kiste rum. Egal ob ich se fetter dreher oder magerer. Was mache ich falsch, normal müsste sie ja trz laufen egal ob zu fett oder mager.
Hab eine Kr51/2 mal komplett aufgebaut mit bing vergaser, da hatte ich keine Probleme.
Hab da den falschen Auspuff dran, der auch net ganz dicht ist. Macht das was aus?
Helft mir bitte das Ding will einfach net laufen ..
Grüsse Rene
Warmlauf Probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dein Auspuff könnte schon das Problem sein. Hast du den Endtopf mal abgebaut und geschaut, ob innen der Schalldämpfer zu ist. Vielleicht hast du zu viel Rückstau, oder aber zu wenig, wenn der Auspuff undicht ist. Was für einen Auspuff hast du überhaupt dran?
Grüße
-
Hallo ja den hatte ich schon sauber gemacht. Ist der von der /2. Spritzt auch ein wenig ab an dwr Krümmer Mutter.
-
Ich glaube, dein Problem liegt beim Vergaser. Neu muss nicht unbedingt heißen, dass er auch funktioniert. Voreingestellt ist auch so eine Sache. Schau doch mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger, ob er irgendwo Nebenluft zieht ( Schwimmergehäuse, Zylinderflansch usw. ).
Einfach einsprühen, bei Nebenluft tourt der Motor hoch. Oder überprüfe noch mal deinen Schwimmerstand ( YouTube, Senfglasmethode )Grüße
-
hm muss ich mal machen.
Aber zum reinen verständniss. Muss sie nicht trz. laufen auch wenn sie zu fett ist oder leicht zu mager? -
Laufen wird sie schon, aber wie halt. Es kann sein dass bei Vollgas alles gut ist, aber im Teillastbereich bekommst du die Krise. Sie nimmt kein Gas an oder nur widerwillig. Wenn sie beispielsweise im warmen Zustand bei teilweise gezogenem Choke trotzdem läuft, kannst du von Nebenluft über die Simmerringe ausgehen. Sollte bei dir aber nicht der Fall sein, da dein Motor ja überholt ist.
Ich habe bei meinem ersten Vergaser (NEU) auch das Kot... bekommen. Alles einstellen hat nichts geholfen. Habe den Vergaser dann zurückgeschickt auf Umtausch und erst mal einen 1-5 eingebaut. Da lief sie halbwegs normal. Jetzt ist der neue 1-12 drin, und sie läuft wunderbar. Ich habe aber vor dem Einbau aber auch alles noch einmal überprüft. Der Auspuff von der /2 sollte eigentlich nicht so viel Unterschied machen, dass nichts mehr geht.Grüße
-
Hm danke, ich check das mal alles. VIelleicht hab ich auch iwo nen Riss, das er dann falsch Luft zieht. Ist halt immer der scheiß wenn man sich so alle Karren käuft . Problem ist das des Ding meiner Frau ist und langsam sie die Lust verlässt. Hatte schon große Lust sie den Berg runterzuschubsen, also die Maschine

-
Folgendes fällt mir dazu ein:
1.Startvergaser schließt nicht (Gummi rissig; klemmt, weil Oberteil zu fest reingeschraubt; Bowdwnzug nicht spielfrei eingestellt)
2. "das Warmeproblem": dazu gibt es viele Threads im Netz.
-
Zitat
Neue zündspule, kondensator, kabel und kerzenstecker
Und genau hier solltest du ansetzen. Ich weiß, das macht sich bei der KR51/1 besonders schön, aber das hilft alles nichts. Die neuen Kondensatoren sind häufig fehlerhaft, was zur Folge hat, dass man 3 Stück bestellt und einer funktioniert.
Wenn es ein Alltagsmoped ist oder du keinen Wert auf Originalität legst, empfehle ich dir den Umbau auf einen außenliegenden Kondensator. Entsprechende Umbaussets dafür gibt es bei den gut besuchten Onlinehändlern.Viel Erfolg und Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Matti -
Wau oke.. ich bestell mir gleich nen Aussenliegenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!