Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieso nu auf einmal? Hab nie was anderes geschrieben. ;)
    Nur das ich 2 solcher Rahmen besitze, aber warum sollte ich einen N Rahmen nehmen, wenn ich aureichend Enduro Rahmen habe?
    Die Rahmen mit KBA Papieren liegen auch im Lager, bevorzuge in meinem Fuhrpark die Rahmen mit original KTA Papieren.

• @ treadersteller falls du noch mitliest, es gibt tatsächlich noch echte Schnapper zu machen, habe vor ein paar Wochen bei Ebay einen echten Scheunenfund endeckt für 500 Tacken, das Teil sah erstmal zum fürchten aus, alles noch voller Heu und Stroh n bissel Zerlegt ect. war zwar auch ohne Papiere aber die üblichen Fehlteile waren alle dran (Fussrasten hinten Blinker und Hupe) habs trodsdem gekauft, aufgeladen und zuhause erstmal mit 10 Bar abgeblasen und gereinigt zum Vorschein kam eine Top S51 B1, alten Minol Sprit raus aus dem Tank (der innen wie neu aussah)und neuen rein, Vergaser durchgeblasen n bissel Startpilot in den Luffi und 2 mal getreten schon war sie da hatte laut tacho 8k km drauf und so wie sie fährt glaube ich das sogar. -Ich will damit sagen wenn man ein wenig Gedult hat und länger mehrmals am Tag nachschaut und auch die möglichkeit hat ein paar km weiter zu fahren kriegt man noch was fahrbares in dem Preissegment das ist selbst heutzutage nicht unmöglich

• Da hat Mex absolut Recht, hab für die letzten 3 und das Duo auch Schnäppchenpreise bezahlt.
    Sowas findet man zwar eher weniger im Netz, weil da wollen ja fast alle nur noch Wucherpreise.
    Sowas findet man eher beim Nachbarn im Heu, wie bei Mex der es halt bei Ebay gefunden hat. ^^

• Vergaser durchgeblasen n bissel Startpilot in den Luffi und 2 mal getreten schon war sie da

Das glaubst du doch wohl selber nicht.
    Die Frage ist auch, wie lange die Freude da anhalten wird.
    Knochenharte Wellis lassen grüßen ...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Das glaubst du doch wohl selber nicht.
    Die Frage ist auch, wie lange die Freude da anhalten wird.
    Knochenharte Wellis lassen grüßen ...

Da wirst du wohl Recht behalten, kenn ich irgendwo her.
    Habicht Standzeit seit mitte der 80er, vor 3 Jahren aus der Garage vom verstorbenen Schwiegervater geholt.
    Alles gesäubert Sprit rein und er lief knapp 50km, dann kams hinten blau raus und er lief, wie ein Sack Nüsse.
    Motor überholt und seither darf er ab und zu bei schönem Wetter hinaus.

• Aber auf Dauer wirds der Motor wohl nicht mehr machen. Das Maschinchen ist einfach fertig und runter nach den Jahren, das ist nunmal so. Wenn du Freude dran haben willst, dann denk drüber nach dem Motor eine Regenerierung zu gönnen.

• schau mer mal, hab noch 1 in Reserve liegen, daher null Problem wenn er den Geist aufgiebt, is ja schnell gewechselt, mal schaun wie lang er hält

• Sicherlich.
    Bloß wenn man mal ne größere Tour macht, so nützt es einem nix, wenn man 150km von Zuhause entfernt den Ersatzmotor braucht, der halt eben zuhause liegt.
    Für mich als vielfahrer wäre das ein zu großes Risiko, welches ich nicht eingehen wollen würde...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hab ihm auch direkt gefragt, wie es sich bei Ungarnimport verhält. Muss halt alles dran sein was dran muss und dann ist es kein Problem 60er Papiere zu bekommen. Allerdings halt Dekra und nicht Tüv. :)

Somit ist es dem Prüfer bekannt, woher das Moped stammt. Also kanns nicht so ganz strafbar sein, man hat ja wahrheitsgemäße Angaben gemacht und dafür Papiere erhalten.

Ich hab mich gerade nochmal schlau gelesen. Im Einheitsvertrag steht nichts von Zulassung in der DDR. Nur von Kleinkrafträdern bis 50ccm und 60km/h,die bis zum 28.02.1992 zugelassen wurden.
    Und das KBA weist darauf hin,daß die DDR für Exportfahrzeuge keine ABE erteilt hatten. Da es aber dennoch DDR-Fahrzeuge sind,fallen die somit auch unter den Einheitsvertrag. Papiere bekommt man dann halt über die Zulassungsstelle

• Sicherlich.
    Bloß wenn man mal ne größere Tour macht, so nützt es einem nix, wenn man 150km von Zuhause entfernt den Ersatzmotor braucht, der halt eben zuhause liegt.
    Für mich als vielfahrer wäre das ein zu großes Risiko, welches ich nicht eingehen wollen würde...

Naja besagter SR50 ist meiner Frau, das längste was sie fährt sind 3 km zu ihrem Vatter und wieder nach hause längere strecken traut sie sich nicht zu, ausserdem ....ich bleib ja nich stehen ;) mein neu gemachter Motor kommt heut oder morgen mit mit der Post an, von tacharo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!