Welche "Simson" Tank-Aufkleber verwendet ihr? - Originale Tankform S51 Bj: 1990

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, ich habe folgende S51 12V. Leider sind die Aufkleber am Tank durch die Kniedecke stark in Mitleidenschaft gezogen.
    Jetzt bin ich am überlegen wo ich mir die neuen bestelle. Es sind ja original die silber hinterlegten Aufkleber.
    Soll ich da die erstbesten bei AKF bestellen oder gibts noch bessere Qualität oder soll ich die lieber in der Werbewerkstatt meines Vertrauens anfertigen lassen?
    Überlackiert scheinen mir die Aufkleber nicht zu sein, also würde ich mir die Position markieren, mit Fön die alten ablösen und die neuen drauf kleben.
    Bzw. was würdet ihr machen? Das Moped ist ja noch original und soll auch so bleiben, aber irgendwie stören mich die abgenutzten Aufkleber.
    Danke und Gruß, Marko

• Wahrscheinlich würde ich die so lassen.
    Ansonsten würde ich aber keine Aufkleber sondern Wasserabziehbilder verwenden. Die müssen dann aber mit Klarlack versiegelt werden.

mfg
    :b_wink:

• Aber die originalen sehen mir auch sehr nach Aufklebern aus. Die Wasserabziehbilder waren doch nur auf der S50 drauf, oder? Was findest du an Wasserabziehbildern besser oder schöner? Die Decke wird nicht wieder drauf kommen, weil der Lack dadurch auch immer weniger wird. Gruß Marko

Buchholz 69ers

• Nein die Wasserabziehebilder gabs bei allen S50 und S51.

Das kann ich nicht bestätigen.
    Meine s51/1 B89 hatte definitiv Aufkleber drauf !

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hallo zusammen, ich muss hier nochmal was fragen zu meinem alten Thema. Ist der Tank auf oben abgebildeten Moped original von der Form her?
    Eigentlich sollten doch die geraden S51-Tanks nur bei den alten Bauformen drauf sein aber das weiße Moped ist Bj 1990.
    Allerdings sieht der Lack komplett gleich aus und ist seit Anfang an in Familienbesitz. Auch sind da schon die Aufkleber auf dem Tank statt den Abziehbildern.
    Danke schonmal für die Antworten!

Buchholz 69ers

• Ok danke, also ist die Staffelung so:
    bis 1978: Hochtank
    1979 - 1987: gebogener Bananentank
    ab 1987: gerader Bananentank

Ich hatte die letzten beiden Tankformen nämlich andersrum im Kopf.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!