S51 Enduro komisches Geräusch im Motor/ Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute!

Habs nun endlich geschafft meine S51 fertig zusammen zubauen und musste nun leider feststellen, dass ein komisches Geräusch in der Getriebe oder Motor Region zu hören ist.
    Habe auch schonmal den Kolben rausgebaut und geschaut ob ich diesen vielleicht falsch eingebaut habe. Fehlanzeige!
    Ich hoffe einfach mal, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, da sich das Geräusch nicht gerade gesund anhört.

Link zum YouTube Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
    mfg Paul

• wann wurde der Motor mal regeneriert? klingt sehr ungesund könnte ja auch ein Lagerschaden sein ? klapprt echt furchtbar

klingt fast so wie der gebrochene Ansatz vom Kupplungskorb, hatte letztes Jahr sowas mal bei mir aufm Tisch

• Okey danke schon mal für die ganzen Tipps. Werde morgen mal schauen, was sich machen lässt.
    Achso und am Motor wurde bis jetzt nichts viel gemacht. Wurde nur mal die Kurbelwelle ausgetauscht. Was ich vergessen hab dazu zu sagen ist, dass des Moped die letzten 10 Jahre in einem Container eingelagert war.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Rose ()

• "Am Motor wurde nicht viel gemacht".
    Das klingt vielversprechend.
    Wenn nur mal die KW getauscht wurde, sollten auch neue Lager und Dichtungen verbaut worden sein.
    Falls dies nicht der Fall ist und die alten Lager wieder reingekloppt wurden, ist es gut möglich das dein Motor einen Lagerschaden hat.
    Da wirst du nicht drumherum kommen, den Motor zu machen/ machen zu lassen.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ja genau. Lager und Dichtungen wurden auch erneuert.
    Habe jetzt auch nochmal die Abdeckung vom Getriebe runter geschraubt. Sah für mich alles in Ordnung aus, wobei ich auch kein großer Spezialist auf dem Bereich bin.
    Habe vorsichtshalber einfach nochmal ein Video gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Rose ()

• Quetschkante sind 1.1 mm.
    Des Geräusch kommt aber auch nur bei einer sehr niedrigen Drehzahl. Also wenn der Motor kurz davor ist auszugehen.

• Scheint der Primär zu sein.
    Gleiche mal den Kupplungskorb richtig aus, dann sollte es gehen.
    Falls du es dir selber nicht zutraust, dann hole dir jemanden ran, der davon Ahnung hat.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Mal ne theoretisch Frage. Wenn der Motor im neutralen Gang an ist und ich die Kupplung ziehe sollte des Geräusch doch weg sein wenn es am Getriebe liegt oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!