S51 Enduro komisches Geräusch im Motor/ Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Trotzdem ist das Axialspiel zu hoch vom Kupplungskorb, hatte auch schon 2x schlagende Geräusche im Standgas, die daraufhin zurückzuführen waren. Einfach mit Ausgleichsscheiben auf ungefähr 0.3mm ausgleichen.

• Sicher das es 0,2 mm sind ?
    wie hast du das gemessen ?

Wenn du dir sicher bist, dass alles korrekt eingebaut wurde, so musst du halt erstmal mit dem Geräusch leben.
    Falls es wirklich der Primär ist, der so schöne Geräusche macht, so wird sich das Geräusch nach 1000-1500 km von selbst eliminieren.
    Es wird dann immer Stück für Stück leiser werden...

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• hab gerade herausgefunden, dass ich mich doch vermessen habe. sind 0,8mm. werde morgen mal schauen was für eine distanzscheibe ich drauf habe und mir dann eine kaufen mit 0.5mm mehr.

• Limadeckel abnehmen und versuchen, an der Schwungscheibe herumzuwackeln.
    Axial, radial darf kein fühlbares Spiel vorhanden sein. Und kippeln darf die Schwungscheibe
    auch nicht.
    Falls dort nichts anliegt, Zylinder nochmal demontieren und oberes + unteres Pleuellager kontrollieren.
    Radial darf kein fühlbares Spiel anliegen. (Viele sagen meist Höhenspiel dazu)
    Unteres Pleuelauge darf sich axial leicht verschieben. (bis ca. 2mm sind normal)
    Deshalb, da dieses durch den Kolben geführt wird, in Verbindung mit den Anlaufscheiben.

Ich glaube, hier liegt ein grösserer Schaden vor, als ein schlecht ausdistanzierter Kupplungskorb.
    Dieser äussert sich durch hackende Geräusche. Hier ist es aber eher ein Klappern.

• So nach ewiger Zeit hat es DHL auch mal geschafft, mir mein Paket zu liefern. Habe jetzt den Kupplungskorb eigestellt und habe jetzt eingentlich fast überhaupt kein spiel mehr.
    Jetzt ist aber des Problem, dass des Moped nurnoch total schlecht anspringt. Habe aber sonst nichts anderes geändert. Könnte des Problem aufgrund von zu wenig Spiel des Kupplungskorbes zustande kommen?
    Achso und des Geräusch ist übrigens weg; also danke dafür schonmal :)

• Ein starkes kippeln des Kolben bei so niedrigen Drehzahlen wäre doch auch möglich, nich!? Oder das Pleul hat Höhespiel (siehe simme24). Nadellager von Kolben ausgeklappert? Vielleich sogar der Sitz? :search:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!