Bremslicht Rücklicht Probleme (Simson-Standart)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich hoffe auf eure hilfe
    also ich hab ne simson kr 51/1 und mein bremslicht funzt nicht,
    woran kann das liegen, ich hab da mal was von Bremsnocken gehört? kann es daran liegen und was muss ich dann machen?

• nun ja,das kan vielerlei ursachen haben.
    hast du schon mal die kabel überprüft?also,ob die alle drin stecken,ob vieleiht eins gerissen ist,wackelkontakte usw.

sonst,hinten an der bremse is ein metallhebel(zug).´dadran ist eine stange,die zur trittbremse führt.an dieser stange,verbunden mit dem hebel ist eine feder,die den bremszug einstellt.
    dadran kannst du feineinstellung vornehemen.
    zum beispiel ob das bremslicht überhaupt brennt,oder wenn es immer brennt.
    das kannst du da alles einstellen.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Lass deine Simme laufen, zieh den Kabelschuh nach hinten, und halte das blanke Kabel an Masse, am besten an die Bremse vom Hinterrad. Wenn es ein paar funken sprüht und das Bremslicht leuchtet, musst du nur feineinstellung machen, sonst könnte Birne kaptt sein oder sonstwas.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• @ eric
    Die auch oder nur mit einem Bowdenzug.

Ich würde das geratene Probieren oder mal den Kontakt in
    der Bremse prüfen. die sind meist schon durchgerubbelt. Dann
    holste die ne neue Bremsnocke. Wenn der Kontakt in ordnung
    ist dann justier ihn mal richtig vor den Kontakt der nach ausen
    geht.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Hi ihr
    ich hab da 2 probleme mein rücklicht funzt nich hab alle kabel überprüft. 2 problem ich weis nich was ich bei dem totschalter für ein schalter nehmen soll weil es muss ja auf masse geschaltet
    werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schoneinmal
    bei dem rücklicht hab ich noch ein bild angehangen

• ich hab mir zwar jetzt das bild angesehen, ich hatte auch das gleiche problem aber fehlt da nicht noch ien stecker?! bzw. ist da noch einer frei? wenn ja, nimm dir einfach ein kabel und versuchs mal an masse zu halten.... so wars bei mir, ansonsten einfach nochmal glühbirnen und kabel checken oder so ^^
    --
    :smokin:MFG Jas0n2k:smokin:

ICH SUCHE NOCH EINE DUO!!! WENN IHR EINE ZU VERKAUFEN HAT, DANN SAGT MIR BESCHEID!!! ;)

Simson Schwalbe KR51/2 N

MFG Jas0n2k

• Hab auch das selbe problem. Der stecker ist bei mir auch frei.
    War aber nie ein Kabel dran soweit ich weiß.
    Ich hasse die sc*§$% elektrik aner Schwalbe.
    --

• Also ich kenne zwar das Rücklicht der Schwalbe nicht so genau aus dem Kopf.... Aber ein braunes Kabel sollte eigentlich fast immer Masse sein. Da steckt System hinter.

Und insofern ist die untere Lampe falsch angeschlossen. Da müsste eigentlich nen anderes Kabel ran. Z.B. schwarz/XX.

Dann sollte es auch gehen.

Und das Bremslicht geht ?

Und was für nen Totschalter ?

• ja das bremslicht geht. Und der totschalter dafür das man soviel kicken kann wie man will und die schwalbe nich anspringt. das kabel hab ich nur wenn man das kabel durchschneidet und einen schalter dazwischen baut geht es ja nich weil man das ja gegen masse schalten muss. Gibt es vielleicht ein speziellen schalter dafür um sachen gegen masse zu schalten??

• also bei mir funktioniert wieder alles soweit.
    hatte ne falsche birne drin.
    --

• Wegen dem fehlendem Stecker: An meiner Schwalbe is da och son "Steckplatz" frei- Denke ma das wird die Masse vom Bremslicht sin weil das Rücklicht ja anner Karosserie fest gemacht is. Kuck ma unter den Panzer bzw. unter die HInterradabdeckung (die große ;) ) Da müsste bei deiner Schwalbe ds Kabel zum Rücklicht langgehen. Kuck ma ob dieses Selbige vom Hinterrad durchgeschuert ist und mach mal am Rücklicht die Kontakte sauber. Wenn das nich hilft dann kuck ob irgendwo der Stromfluss zum Rücklicht unterbrochen is.
    --
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein
    Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!