Welche Farbe hat der Tank?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Leute!
    Ich habe momentan meine Schwalbe zerlegt und habe einen neuen Tank besorgt, da der alte leider komplett hinüber war.
    Da die Schwalbe jetzt zum Lackierer gehen soll, muss ich noch die Farbe für den Rahmen rausfinden.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Farbton des neuen Tanks sehr gut passt (Verglichen mit Luftberuhigungskasten). Allerdings bin ich irgendwie nicht in der Lage im Netz und im Forum den Farbton zu finden... Das müsste doch eigentlich ein RAL-Farbton sein?!

Gekauft habe ich ihn bei Ostoase.
    https://www.ostoase.de/Tank-KR51-Schwalbe

Ich hoffe, ich darf den Link hier posten. Wenn nicht, dann bitte korrigieren. ;)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Besten Dank und schöne Grüße. :thumbup:

• War das nicht Lichtgrau RAL 7035 was der original Fatbe am nächsten kommt ?

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Die Rahmenfarbe war baujahrsabhängig.

Rahmenfarben Vergleich

Von oben:

KR50/1957 Grau
    Schwalbe 64/65 Beige
    Schwalbe 65 Grüngrau
    Schwalbe Hellgrau
    Schwalbe Mittelgrau
    Schwalbe Grau

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also ich glaube nach einiger Recherche, dass der Tank in RAL 7032 lackiert ist.
    Ich werde das mal dem Lackierer weitergeben und der kann ja dann noch einen vergleich machen.
    Das müsste dann bei den Vergleichsfarben ja ungefähr das dritte von unten sein.

Vielen Dank!

• Meine 70er Schwalbe habe ich in RAL 7005 pulvern lassen, was dem Originalton auch sehr nahe kommt. Allerdings ist das auch ein eher dunkleres Grau, die späteren Rahmen waren meines wissens etwas heller.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!