Mich erstaunt, dass du die Karre lieber stehen lässt, als allen Hinweisen nachzugehen. Hochmut latscht halt, Grips könnte schon wieder fahren.
Kupplung verstellt sich immer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bin jedem Hinweis nachgegangen der mir genannt wurde und in meinen Möglichkeiten liegt ohne den Motor Spalten zu müssen.
-
Du musst doch da nichts spalten, alle Teile die die Kupplung mechanisch betätigen bzw Kupplung sind kann man so prüfen und testen...
-
Na es gibt kein axialspiel oder wie prüft man das genau?
sprengring hinterm Korb ist drauf. Was soll ich denn noch prüfen? -
Die Mechanik ist ja eigentlich recht simpel. Alles vor Motor wirst du ja geprüft haben. Dann kann der Hebel der in den Motor geht eingelaufen sein durch die Druckstangen, ist das nicht der Fall und ist die Plastebuchse noch rund und ok, die Druckstangen auch ok und das Gewinde an der Druckplatte ok und alles fest ist die Mechanik sowit ok. Das PAket an sich kannst du auch mal zerlgen und prüfen, denke aber nicht, dass es daran liegt, die vordere Druckplatte dabie genau prüfen. Als eimzie Variable bleibt dann nur noch eine wandernde Welle, entweder Welle oder Sitze. Kann man evtl durch Ziehen und Schieben an der Welle merken, evtl Motorblock dabei erwärmen...
Kann man alles in max 2 Stunden prüfen... -
sprengring hinterm Korb ist drauf.
Nur ein Sicherungsring oder sind doch beide unterm Kupplungdkorb drauf?
https://farm8.staticflickr.com…53917833_467dd01dd0_z.jpg -
Irgendwann muss aber auch mal gut sein.
Laut dem TE ist nach jeder De.- bzw. Montage die Kupplung vorläufig funktionsfähig gewesen,
nach einigen Kilometern nicht mehr. Kann nur noch an irgendwelchen Lagersitzen liegen.
Scheint aber ein ziemlich seltener Schaden zu sein. Sowas kannte ich noch nicht und ich habe mich
ja schon als 13-Jähriger mit Mopeds beschäftigt.
Und da er ja wohl nicht unbedingt auf das Moped angewiesen ist, um bspw. zur Arbeit zu kommen,
ist doch alles ok. -
Er hatte den Motor zwischenzeitlich in einer Flachwerkstatt. Die sagten ihm,er müsse regeneriert werden,weil Späne im Öl waren.
Folgende augenscheinliche Dinge wurden von dem Flachmann aber nicht gesehen
-
Auf Bild 1 is das Paket schräg?

Auf Bild 2 kann ich ehrlich gesagt kaum was erkennen. Liegts am Smartphone oder an meiner letzten Nachtschicht?
Gruss
Mutschy
-
Aufm 2. Bild ist ne völlig krumme Druckplatte zu sehen.
Anlaufscheibe/Ausgleichsscheibe unterm Kupplungspaket einseitig in der Nut hängen geblieben und dann mit Schmackes die Druckplatte angeknallt?
-
Jo, ist eine krumme Druckplatte.
Etwas unvorteilhaft fotografiert.
Ich dachte erst, da hat einer aus Spass irgendeine M6-Schraube nebst irgendeinem Blechstreifen
in ein Zugankergewinde (vom Zylinder) reingedreht
-
Aufm 2. Bild ist ne völlig krumme Druckplatte zu sehen.
Anlaufscheibe/Ausgleichsscheibe unterm Kupplungspaket einseitig in der Nut hängen geblieben und dann mit Schmackes die Druckplatte angeknallt?
So isses. Als erstes testet man ja die Funktion mittels Hebel. Und wenn da schon gar nichts über den Druckpunkt geht,weiß ich,daß ich bei der Kupplung selber schauen muß.
Ich denke,der Flachmann wollte nur an eine reg kommen und hat daher dummes Zeug erzählt. Oder der hat schlichtweg keine Ahnung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!