Kupplung metallische Geräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Jetzt wo die Prüfungsphase rum ist hab ich endlich wieder Zeit. Euer Tipp mit Schaltung einstellen ging leider nicht auf. Ich habe versucht die Schaltung einzustellen. Leider blockiert die Einstellschraube exakt bei 46,6. Weiteres reindrehen ist nicht möglich. Hinzu kommt, dass ich nun gar keine Gänge mehr einlegen kann. Überall wo normal ein Gang wäre it nun der Leerlauf. Da wo normal der Leerlauf wäre ist nun ein Gang. Hab ich da überhaupt eine Chance irgendwas zu machen ohne den Motor komplett zu zerlegen um an die Schaltung zu kommen

  • Vernünftig einstellen. Als Grundposition mach das so: wenn Scheibe und Sicherungsmutter des Gewindes oben bei der Einstellmutrer drauf sind gucken 2 Gewindegänge raus. Von da dann rantasten. Wie das geht steht in der FAQ. Viel Erfolg. Wieso hier immer alle gleich ihre Motoren zerlegen wollen?! Ist doch oft nicht nötig.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Wieso hier immer alle gleich ihre Motoren zerlegen wollen?! Ist doch oft nicht nötig.


    Sehe ich ebenso,
    zu erst sollte man alles Mögliche von "außen" probieren.
    Durch das Spalten leiden alle Lagersitze und die Gefahr von Undichtigkeiten wird größer.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • ich habe euren Rat befolgt und versucht das Getriebe einzustellen. Dabei habe ich es geschafft, dass der 1 Gang garnicht mehr einzulegen geht bzw dort sich jetzt Leerlazf befindet. Nach dem Zerlegen der Schaltung habe ich festgestellt, dass die Schaltgabel starkes Spiel hat und das Loch oval ist. Nun zu meiner Frage. Ich habe noch bemerkt, dass die Schaltewelle Spiel hat. Wie viel Spiel ist dort normal?
    MfG Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Striker04 ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gab es jetzt hier mal eine zielführende Lösung oder ist das Problem von allein ins Nirvana gegangen?

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ich hab aufgeben und den Motor zu Regeneration geschickt. Genaueres zum Geräusch kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Primärritzel vergessen hab zu markieren und sich die Zähne erstmal wieder einschleifen müssen

  • Ich bin noch am Einfahrern aber am Motor wurde festgestellt, dass der Kolben seitlich schwarz war, also nicht mehr 100% abgedichtet hat. Der Zylinder wurde regeneriert und die Kurbelwelle getauscht. Eine Kugel vom Ziehkeil hat gefehlt. Die hab ich vermutlich beim Versich die Schaltung einzustellen versenkt
    Das hatte vermutlich nichts mit dem Geräusch ezu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!