Jetzt wo die Prüfungsphase rum ist hab ich endlich wieder Zeit. Euer Tipp mit Schaltung einstellen ging leider nicht auf. Ich habe versucht die Schaltung einzustellen. Leider blockiert die Einstellschraube exakt bei 46,6. Weiteres reindrehen ist nicht möglich. Hinzu kommt, dass ich nun gar keine Gänge mehr einlegen kann. Überall wo normal ein Gang wäre it nun der Leerlauf. Da wo normal der Leerlauf wäre ist nun ein Gang. Hab ich da überhaupt eine Chance irgendwas zu machen ohne den Motor komplett zu zerlegen um an die Schaltung zu kommen
Kupplung metallische Geräusche
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Vernünftig einstellen. Als Grundposition mach das so: wenn Scheibe und Sicherungsmutter des Gewindes oben bei der Einstellmutrer drauf sind gucken 2 Gewindegänge raus. Von da dann rantasten. Wie das geht steht in der FAQ. Viel Erfolg. Wieso hier immer alle gleich ihre Motoren zerlegen wollen?! Ist doch oft nicht nötig.
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Wieso hier immer alle gleich ihre Motoren zerlegen wollen?! Ist doch oft nicht nötig.
Sehe ich ebenso,
zu erst sollte man alles Mögliche von "außen" probieren.
Durch das Spalten leiden alle Lagersitze und die Gefahr von Undichtigkeiten wird größer. -
ich habe euren Rat befolgt und versucht das Getriebe einzustellen. Dabei habe ich es geschafft, dass der 1 Gang garnicht mehr einzulegen geht bzw dort sich jetzt Leerlazf befindet. Nach dem Zerlegen der Schaltung habe ich festgestellt, dass die Schaltgabel starkes Spiel hat und das Loch oval ist. Nun zu meiner Frage. Ich habe noch bemerkt, dass die Schaltewelle Spiel hat. Wie viel Spiel ist dort normal?
MfG Flo -
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Gab es jetzt hier mal eine zielführende Lösung oder ist das Problem von allein ins Nirvana gegangen?
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Ich hab aufgeben und den Motor zu Regeneration geschickt. Genaueres zum Geräusch kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Primärritzel vergessen hab zu markieren und sich die Zähne erstmal wieder einschleifen müssen
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Hast du den Motor schon wieder? Würde bei der Regenierung etwas gefunden?
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Ich bin noch am Einfahrern aber am Motor wurde festgestellt, dass der Kolben seitlich schwarz war, also nicht mehr 100% abgedichtet hat. Der Zylinder wurde regeneriert und die Kurbelwelle getauscht. Eine Kugel vom Ziehkeil hat gefehlt. Die hab ich vermutlich beim Versich die Schaltung einzustellen versenkt
Das hatte vermutlich nichts mit dem Geräusch ezu tun.
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