Moin ich hab jetzt meine s51 von Grund auf nach dem Moser schaltplan für die sr50 mit vape verkabelt weil ich dort ein sr50 zündschloss verbaut habe. Nun habe ich aber anscheinend alles auf batterie und das willnich nicht jetzt habe ich noch einen anderen schaltplan gefunden da is wieder alles ganz anders einmal die verdrahtung sowie die kabelverteiler.

Schaltplan verwirrung sr50 zündschloss in s51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nimm doch den Schaltplan der S53/83
Das ist ja im Prinzip S51 Elektrik mit Zadi ZündschloßGerade gefunden
-
Was willst du nicht auf Batterie ?
Das Licht geht bei beiden nicht über die Batterie
Der Moser-Schaltplan und der FEZ-Schaltplan sind unterschiedlich, das Licht beim FEZ Schalplan geht nicht über das Zündschloss beim Moser-Schaltplan dagegen schon. -
Aber wen ich es 100% so klemme wie bei moser geht meine beleuchtung auch ohne motor
-
Aber wen ich es 100% so klemme wie bei moser geht meine beleuchtung auch ohne motor
Da klemmst du 100% was falsch an.
Definitiv geht nach Moser`s- Schaltplan kein Licht ohne Motor lauf.
Weil das Licht und Bremslicht am AC Stromkreis ist und am DC-Stromkreis ist die Batterie Blinker, Hupe, Tacholicht und Leeraufanzeige. -
Aber was... Und vorallem wo... Muss den der dc kreis übers zündschloss laufen... Das zadi schloss hat andere farben das bringt mir ja nichts.
Kan es sein das bei der Brücke zwischen 57a(Standlicht) und der 86(lichthupe) keine verbindung zur 59(zündschloss) sein sollte... Falls die da nicht hingehört liegt ws daran das sie durch lötzinn verbunden sind
-
Was hast du nun für ein Zündschloss SR50 oder Zadi ?
Der DC-Stromkreis muss über das Zündschloss sonst steht ja alles immer unter Strom.
Beim Zadi-Zündschloss kann man den AC- Stromkreis nicht mit übers Zündschloss schalten. Licht kann man nur direkt an den AC-Stromkreis am Regler anschließen.
Sieht man doch an Hand des S51 Schaltplan von tacharo. -
Sr50 hab ich doch geschrieben.
Evt hab ich die brücke von 59 zum ac kabel (59b?)falsch geklemmt denke ich zumindest.
oder was soll die 59b sein -
Klemme 57b gibt es nicht beim SR50 nicht du meinst sicher die 57a ?
Eine Brücke zwischen 59 und 57a ist falsch, genau deswegen geht dein Licht ohne Motor. In Stellung 2 Zündschloss wird Batterie Plus auf Klemme 57a aufgeschaltet.
Du musst den AC-Anschluss vom Regler auf Klemme 59 am Zündschloss legen, daran muss auch das rot/schwarze Kabel (54) vom Bremslicht.
Das Rücklicht graues Kabel (58) muss mit auf die Klemme 56
Tacholicht auf Klemme 57a.
86 und 57a kannst du auch nicht Brücken, hast du Fernlicht an und betätigst die Lichthupe würdest du so AC Stromkreis und DC Stromkreis zusammen schliessen. -
Bremslicht läuft auf batterie wegen der 42w bremsleistung(doppelrücklicht). Auf 57a hab ich meinen digitaltacho.
wieso 57b und 59a... -
wieso 57b und 59a...
??? Du hast weiter oben was von Klemme 59b und Klemme 57b geschrieben, Klemme 57b, 59b und a gibt es nicht beim SR Zündschloss. -
Ich hab nur von 57A und 59B gesprochen auf 57A hängt mein digitaltacho. Ok weil auf der klemmleiste is die 59B aufgelistet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!