Kann man das Polrad der U-Zündung(S51), auch auf die Grundplatte der E-Zündung montieren?
Gruß
U-Polrad auf E-Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann man - läuft dann aber nicht

-
Also geht's technisch nicht?
-
Was soll man sagen....
Technisch passen auf den Zapfen und GP tut es, technisch Zündimpulse liefern nicht. -
Geht,funktioniert aber nicht
-
Danke

-
1. Dürfte die Polarisierung nicht gehen (das Polrad der E-Zündung ist stärker polarisiert)
2. Hast du beim E-Polrad eine Pollücke für den Zündimpuls des Gebers. Diese Pollücke ist beim U-Polrad nicht vorhanden.MfG
Christian -
Würde das E-Polrad an einer U-Zündung funktionieren wenn man den Nocken der U-Zündung auf die Schwumgmasse des E-Polrades umnietet?
-
1. Dürfte die Polarisierung nicht gehen (das Polrad der E-Zündung ist stärker polarisiert)
Teileunspruch euer Ehren!
Das 8307.10 Polrad von einer U-Zündung ist etwas stäker magnetisiert als das Rote der E-Zündung.
http://www.schwalbennest.de/si…ng-polraedern-118616.html -
Hmm naja, anhand eines Polrads die Magnetisierung zu bestimmen halte ich für gewagt, wer weiß, wie mit den Polrad/Polräderen umgegangen wurde, durch unachtsamen Umgang z.B. durch herrunterfallen kann auch schon mal die Magnetiserung bzw. ein Teil davon verloren gangen sein...
Habe selber ein rotes E-Zündungs Polrad von ´78, welches (messbar) schlechtere Werte liefert, als ein nachbau von "Plitz", irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen...
Edit: Habe nur den ersten Beitrag gelesen und erst danach alles, äußerst interessantes Thema, da würde es mich wirklich interessieren, was mein "olles" E-Zündungs Polrad noch so bringt und was die nachbauten so "drauf" haben
. -
Was ist das schon wieder für schwachsinn? Wieso werden meine Fragen gelöscht?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!