Kickstarterwelle austauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich stolzer Besitzer einer S51 2-4 (Bj. 1982) und bin damit nun über's Wochenende schon einige Kilometer gefahren.
    Nach und nach sind mir nun schon einige Sachen aufgefallen, die ich reparieren bzw. tauschen muss, eine davon ist die Kickstarterwelle, da die Verzahnung sehr hinüber ist und sich die Simson
    nur noch durch Anschieben starten lässt und nicht mehr per Kickstarter, da der Hebel durchrutscht.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir schon in YouTube ein Tutorial angeschaut, wie die Welle zu wechseln ist, allerdings wollte ich mal in die Runde fragen, was für Teile ich bei dem Austausch direkt mit wechseln sollte, bzw.
    was ich alles für Teile benötige. Besonders die Kleinteile, wie O-Ringe, Dichtungen usw. das man gerne vergisst. Den Mitnehmer der Kickstarterwelle würde ich in dem Zuge auch direkt wechseln und
    einen Getriebeölwechsel sowieso machen.
    Wäre für Tipps sehr dankbar. Kosten spielen in dem Fall jetzt auch keine große Rolle für mich, ich möchte meine Simson sowieso Stück für Stück runderneuern.

Viele Grüße aus dem Saarland !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!