Kaufberatung SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine SR50 zulegen und habe leider mit Simson bisher keine großen Erfahrungen.... Komme eher aus dem KFZ-Oldtimer-Bereich!

Ich würde mich extrem freuen, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung zu dem Angebot und zum Preis geben könntet.

Meine Ziele wären, die Simson dieses Jahr zu fahren ohne zuviel zu machen und im Winter dann etwas zu investieren und zu restaurieren.

Hier die Angebot:

Vielen Dank schonmal!!!

Nummer 1:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Nummer 2:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

• Optisch machen beide einen guten Eindruck. Persönlich finde ich den Ersten besser.
    Viel kann ich dir nicht sagen.Bei den 87er Rollern gab es Probleme mit einer Schweissnaht am Stirnrohr, soweit ich weiss. Was schwer zu erkennen ist, ist ob er mal einen Auffahrunfall hatte. Das ist bei den S-Modellen besser zu sehen.
    Wenn du erst mal fahren willst, sollten die Reifen in einem vernünftigen Zustand sein. Die Batterie sollte noch halten.Der Motor sollte nicht klappern, sich sauber schalten lassen, gut durchziehen und die 60 auf jeden Fall erreichen. Er sollte auch nicht stark vibrieren, was beim SR aber etwas stärker ist wie bei den S-Modellen. Ansonsten den Kabelbaum und Bowdenzüge ansehen und schaun ob alles geht. Rost sollte möglichst keiner da sein. Bei dem 2. sind z.B. die Felgen schon angerostet.
    Achja. Ein Blick mit Taschenlampe in den Tank ist auchnicht verkehrt. Ebenso die Lasche oben am Tank für die Sitzbank prüfen. Die reissen auch mal ganz gerne.

• Damit sollte eigentlich alles erwähnt sein. Optisch sichtbare Risse an Rahmen und an der Tanklasche und ein klappriges Kombiinstrument sind die Schwachpunkte, wenn du das wissen wolltest. Den allgemeinen Zustand und die Funktion von Motor und Komponenten musst du selber beurteilen. Viel kann man da leider nicht raten. Ist eben wie beim Autokauf...

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!