So ein paar Tage sind vergangen, in dieser Zeit habe ich die Kompression getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie überhaupt keine Kompression hat. Also habe ich die Kolbenringe getauscht und siehe da - sie läuft. Jetzt ist es aber so, dass sie schon im Standgas rasselt - je höher die Drehzahl desto Lauter das Geräusch. Außerdem Vibriert das ganze Moped das es fasst schon Weh tut. Woran kann das liegen?
mfg
Welcher Zylinder ist denn jetzt verbaut und von wem? 70ccm Almot oder 50ccm?
Das erscheint mir aber seeeehr komisch. Wie waren die Kolbenringe denn vorher drauf? Sind Kolbenringe passend zum Kolben und passend zum letzten Schliff verbaut, springt selbst ein ausgelutschter Zylinder noch vernünftig an. Wenn du sagst, es gab so gut wie keine Kompression, würde das bedeuten, dass viiiiiel zu kleine Kolbenringe verbaut waren, ergo wurden mal nur die Kolbenringe unfachmännisch getauscht. Das würde ich an deiner Stelle so nicht bleiben lassen. In einen Zylinder gehört ein dazu passender Kolben mit seinen Ringen. Ringtausch ist keine vernünftige Option, obwohl das bei einem neuen Almot-Zylinder auch wieder sehr merkwürdig ist. Könnte aber auch ein Tuningzylinder von ZT-Tuning sein, der vom Vorbesitzer nachgeschliffen wurde, dieser hat bei der Montage die Kolbenringe zerstört und aus Unwissen falsche Kolbenringe eingebaut. Wie ist denn das Kolbenmaß (steht auf dem Kolbenkopf)?
Daher kommt wohl auch dieses Rasseln. Dieses entsteht aufgrund einer fehlerhaften Passung von Kolben und Zylinder.
Bilder vom Kolben und Zylinder (=Laufbuchse) wären toll, so kann man schon einiges erkennen, wo etwas im Argen ist.
Dieser Spalt zwischen Zylinder und Kopf ist augenscheinlich nur aussen sichtbar. Die Dichtflächen sind dort aber zusammen. Auch da mache mal bitte ein Bild.
MfG
Christian