Schwalbe KR51/2 Unterbrecher 6V
Blinker links funktioniert einwandfrei
Blinker rechts glimmt nur ganz leicht.
Kontakte gereinigt,auch im Lichtschalter.
Blinkgeber und Batterie neu
Durchgang vorhanden,Spannung liegt an. Allerdings reicht es nicht zum Blinken
was tun?

Blinker rechts glimmt nur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Liegt es vielleicht an der Leuchte? Bau mal ne andere rein.
Wenn es links funktioniert, aber rechts nicht, kann es nur die Verkabelung vom Schalter bis zum Blinker sein.
Was passiert wenn du den Schalter überbrückst?Die Massekabel am Starterhebel sind auch noch richtig intakt?
mfg
-
Kabel sind intakt. Ist ja auch der gleiche Kontakt wie von links. Und dDurchgang ist ja auch da.
Andere Titte hab ich schon probiert.
Verkabelung vom Blinker zum Schalter ist durchgemessen.
Mit überbrücken meinst du direkt vom Pluskabel rechts am Schalter direkt an Birnenplus? -
Jap, das was vom Blinkgeber kommt mal direkt an das + Kabel halten oder auch mal direkt die Birne dran halten.
mfg
-
Ist ne Idee,danke
-
Ich würde mir trotzdem die Steckkontakte mal anschauen: Nicht, dass an den Übergängen Kontakt <=> Kabel eine Oxidation und/oder zu wenig Anpressdruck vorliegt. Dann würdest du bei der Widerstandsmessung zwar vollen Durchgang haben, aber "unter Last" bricht die Spannung (bzw der Stromfluss) an dieser Stelle zusammen.
-
Das habe ich ja schon alles gereinigt. Morgen gehts weiter
-
Problem gelöst. Die zweite Birne hatte 12V.
vielleicht sollte man sich mal für 5€ eine Lesebrille in die Werkstatt legen -
Jaja die alten Männer immer.
mfg
-
Also wenn du DAS nicht mehr ordentlich erkennst, wird es Zeit für das Nasenfahrrad...
Ich muss hier schon mit 2 Lesebrillenstärken hantieren und erkenne doch nur auf dem "gemachten" Auge halbwegs etwas.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!