LT 60ccm Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Es handelt sich um eine S51 b2-4 mit U-Zündung und 16N1 - 11 Vergaser

ich hatte mich letztens dazu entschlossen von meinem Stino 60ccm auf einen LT 60ccm Sport umzusteigen. Der Stino lief ohne Probleme, Zündung perfekt eingestellt.
    Habe mir also einen bestellt und eingebaut. Habe zum einfahren die mitgelieferte 80er HD eingebaut, Nadel in 2. Kerbe von oben. Auspuff komplett auf AOA1 umgebaut.

Nun mein Problem: Heute früh wollte ich mit einfahren anfangen, was ich jetzt zum Teil auch getan habe, aber:
    Das Moped nimmt nach kurzer Zeit fahren das Gas, vor allem im 3. und 4. Gang ganz schlecht an, manchmal geht sie dann aus, springt dann aber recht schnell wieder an.
    Wenn man das Gas beim fahren weg lässt, und nur rollt, ohne gezogene Kupplung kommt nicht diese "Tuckern" wie im Standgaß sondern nur ein untertöniges tiefes Geräusch (weis nicht wie ich es beschreiben soll).

Ich habe nochmal den Vergaser aufgemacht und überprüft, Habe noch eine 74er und eine 75er HD Probiert, aber da ändert sich nichts. Saubergemacht habe ich auch nochmal alles im Vergaser.
    Eingestellt habe ich den Vergaser mehrmals, so gut das beim einfahren möglich ist, gebessert hat sich da nichts.
    Bin auch mal ohne Tankdeckel gefahren falls da die Belüftung zu ist, dass war auch nicht der Fall.

Jetzt kann ja eigentlich nur die Zündung sein, oder der Auspuff, das sich zu viele Abgase stauen..? Ich wollte jetzt auch nicht unnötig an der Zündung rumspiele, oder anderes Zerlegen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!

Danke!

• Überprüfe mal bitte, wieviel ml durch den Benzinschlauch pro Minute laufen, das sollten mindestens 330ml sein.
    Ansonsten Schwimmerstand und leichtgängig des Nadelventils überprüfen.

Dieses tiefe Geräusch ist in dem Fall nichts schlechtes, das heißt einfach dass es kein Nachtakten gibt und das Moped nicht zu mager läuft.

Beschleunige mal aus niedrigen Drehzahlen bis in hohe durch, zieht sie sauber hoch, dann passt die Bedüsung und die Nadelstellung, aber mit der Spritzufuhr haperts.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Am Rande und wahrscheinlich nicht die Lösung deines Problems: Welchen ZZP hast du eingestellt? LT gibt für seine Zylinder meines Wissens 1,5mm vor OT vor.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Habe momentan selbst den LT60 Sport BK 2 Ring drauf, BVF 16N1-11, 75HD, Eine Kerbe frei. Läuft seit 134km . ZZP:1,5 vor OT, Auspuff AOA1 aber mit doppeldämpfer(- heißt das so?)
    Dein Problem wird entweder die Vergaser Einstellung sein- Lang hat ein Video zum einstellen des Vergasers- desweiteren wurde bei mir noch https://langtuning.de/Shop2/La…6N1-und-19N1-BVF-Vergaser- sowas ähnliches verbaut.Schau auch nach dem Quetschmaß- :0,8 bis 1,2 ist vorgabe- darüber oder darunter ist schlecht. Dein Unterbau: Wieviel km Laufleistung hat dein Motorblock? Ab 35000 kannste mal darüber nachdenken die Lager zu tauschen.

"Das Moped nimmt nach kurzer Zeit fahren das Gas, vor allem im 3. und 4. Gang ganz schlecht an, manchmal geht sie dann aus, springt dann aber recht schnell wieder an.
    Wenn man das Gas beim fahren weg lässt, und nur rollt, ohne gezogene Kupplung kommt nicht diese "Tuckern" wie im Standgaß sondern nur ein untertöniges tiefes Geräusch (weis nicht wie ich es beschreiben soll)."

U-Zündung- Einmal Kondensator und Unterbrecher kontollieren- gegebenfalls austauschen

Gruß Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Danke für eure Antworten!

Mein ZZP is wie von Langtuning vorgegeben eingestellt.

Zum einem habe ich gemessen, wie viel Benzin in einer Minute durch den Schlauch läuft, es war zu wenig. Lag an meinem extra Filter zwischen Hahn und Vergaser, habe mir jetzt einen Schlauch ohne Filter eingebaut, da passt die laufende Menge.

Zum anderen habe ich den Vergaser nochmal neu eingestellt, wie in dem Langtuning Video welches mir empfohlen wurde.

Konnte heute leider nur eine kleine Runde fahren, aber es lief schon mal besser als gestern.

Ich hoffe das bleibt auch bei einer größeren Runde so..Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!