Simson Auspuff erkennen original oder Nachbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 130 :doofy: Aua das tut wirklich weh. Ab zu PayPal und dann auch den Verkäufer zur Rede stellen.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Der wird sagen seine Angaben waren nach bestem Wissen und Gewissen. Rückabwickeln muss er dann aber so oder so.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Sieht ziemlich original aus.
    Darauf tut die Nummer und das Simsonlogo im Endstück hinweisen.
    Außerdem sieht der Konus ziemlich gut aus.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ich hätte jetzt eigentlich gedacht der Konus sieht schlecht aus weil da auch ein Spalt ist darum frage ich lieber noch mal.

2 Mal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Scheint leider so zu sein. Vor ca. 5 Jahren war es auch schon üblich, 'nen Hunni dafür zu berappen.
    Ausserdem werden es nicht gerade mehr Teile, wenn die Jahre inzwischen ins Land gehen.
    Noch dazu ist der Bedarf an Original-Simsonteilen im Vergleich zu anderen IFA-Erzeugnissen enorm.

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Da scheint es ja, dass ich für meine s70 nen schnapper gemacht habe.
    Ein DDR Auspuff in 1A Chrom ohne Kratzer ohne Dellen für 30€ ...
    Einzig allein innen war er leicht verrußt, da er halt benutzt wurde, aber ansonsten top.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• So ist das eben, ob sich was rechnet, oder nicht, steht dabei im Hintergrund. Rechnet sich
    eigentlich sowieso nicht. Und wenn ich bspw. für 150€ einen Auspuff kaufen würde,
    übersteigt dieser Preis sowieso bei weitem den normalen Materialwert.
    Aber solange der eigentliche Kontostand diesen Betrag noch freigibt (und das ist bei den meisten Sammlern so),
    wird nicht weiter gefeilscht und verhandelt, sondern einfach die geforderten Preise gezahlt).
    Einer von den Hauptgründen, warum man als Käufer, bzw. Kaufinteressent meist nur noch beschissen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!