Auch wenn die Hauptdüse sich in der Theorie nicht auf das Anspringverhalten auswirken dürfte, tut sie es ja doch irgendwie. Hab ich auch schon beobachtet.
Ich würde an deiner Stelle als aller erstest deinen Herzkasten bearbeiten. Entweder du Fräst den Original Stutzen heraus und ersetzt die Muffe gegen einen Faltenbalg oder verwendest die fertige Variante von MZA inform des Tuning Kastens und der Muffe. Somit wird das ansprechverhalten des Vergasers schonmal deutlich besser und das Moped stirbt nicht so schnell ab. Weil du ein größeres Luft VOlumen direkt hinter dem Vergaser hast.
Danach Schwimmerstand korrekt mit Glas einstellen und mind. eine 100er HD verbauen. Die Nadel eine Kerbe hoch (sprich die Nadel tiefer) oder eine deutlich bauchigere Nadel verbauen. Aufpassen das die Nadel bei Vollast nicht den Querschnitt der HD unterschreitet und somit Abmagert. Ich gehe jetzt mal davon aus dass dein Luftfilterumbau Sinnvoll und korrekt durchgeführt wurde.
Ja, werde mir noch einiges antun, bevor ich den ganzen, neuen Vergaser austausche.
Düsenstock, direkt Nadeln mitbestellen, Nadelstellung ändern und und und...
Mit viel Glück geht es schon mit dem magereren Düsenstock.
Der Luftfilterkasten hat noch den normalen Stutzen, den Filter oben und eine minimal vergrößerte Bohrung zur Luftzufuhr.
Sollte mit kleineren Düsenstöcken die Simme immer noch absterben, verbaue ich den Tuningkasten.
Hoffe und vermute aber, es wird nicht notwendig sein.
