Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bräuchte mal Hilfe bei der Identifizierung eines 74er Stars. Ein Freund möchte sich diesen kaufen.

Nun sind mir ein zwei komische Sachen aufgefallen...
    Er hat eine russische Zündkerze. Die Motornummer ist auch recht komisch. Diese hat ein "R" am Anfang. Für was steht das? Auf dem Brems- bzw Kupplungshebel am Lenker ist die selbe Nummer zu finden.
    Außerdem besitzt er keine Blinker. Die Lampenmaske samt Hupe sieht ausgetauscht aus.

Ich konnte aber kein "cm50" etc am Rahmen sehen. FIN stimmt auch überein.

Vielen Dank!

• Ach du scheiße, ne russische Zündkerze, und dann das R, mit 96,4% Wahrscheinlichkeit handelt es such um ein Rumänisches Modell.

Zur zeit sind mehr Rehimporte als Ddr Vehikel aufm Markt, könnte man denken

Sommer, Sonne, Heizung

• @ckich, habe ich schon, danke. Soziusfußrasten Fehlanzeige. Die Lenkerenden sind auch dicht... Wegen Blinkern. Er möchte jedoch Papiere besorgen. Na ja, ich warte mal ab.

Keine Sozius Fußrasten, da ist es höchstwahrscheinlich ein Ungar, das fehlen der Blinker deutet auch darauf hin.
    Sollte er mal Blinker ab Werk gehabt haben, sollte man Kabel, Blinkschalter, Blinkgeber dazu finden.
    Wenn er Papiere besorgt, dann achte darauf das sie echt sind.
    Nicht das es so eine ebay KTA Kopie ist oder ähnliches.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Keine Sozius Fußrasten, da ist es höchstwahrscheinlich ein Ungar, das fehlen der Blinker deute auch darauf hin.
    Sollte er mal Blinker ab Werk gehabt haben, sollte man Kabel, Blinkschalter, Blinkgeber dazu finden.
    Wenn er Papiere besorgt, dann achte darauf das sie echt sind.
    Nicht das es so eine ebay KTA Kopie ist oder ähnliches.

Genau, so kann man das sagen. Hatte hier schon originale s53 m mit 4 Gang Getriebe und drei Gang schaltwalze...

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!