tachonadel flackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    habe das Problem das bei meinem Tacho und DZM die Nadel bissl flackert(die legt sich bissl mit in die Kurve).Heißt das die immerso zwischen 60-65 hin und herwackelt..Wie kann ich das reparieren?Oder wo könnte der Fehler liegen?Habe mir beide zusammen bei ebay ersteigert.Waren also vorher schon zusammen eingebaut.
    Tacho hat so 15000km weg.
    P.S:wieviel umdrehungen macht n 50er im 4. bei 65 km/h(Zeigt bei mir 6500-7000).

• das problem hatte ich auch.... is ganz einfach:
    hinten am tacho/DZM is so nen kleines Plasterädchen womit die tachowelle fest gemacht ist... die einfach richtig festschrauben und dann wackelts nich mehr!

MfG Crash
    --
    Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• nee im tacho selber kann man nichts wechseln dafür gibt es auch keine teile aber cheke mal ob der mitnehmer richtig an der antrieb kommt oder ob der nur schleift das ist die häufigste ursache für tachoflackern
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• das ist für mich schon völlig normal das der tacho wackelt, allerdings nur zwischen 50 und 65, alles drüber nicht.
    Alles davor weiß ich net....der tacho geht immer so schnell hoch auf die 50;D 8-) :rotate: :smokin: :bounce:

ich hatte das auch mal mit diesen befestigungdinger probiert, die ordentlich fest zumachen, hat aber net lange gehalten.....die straßen im westen sind so schlecht:))

osten und simmi rulez

• Wenn du die Welle oben richtig eingedreht hast, löst du die 'Mutter' unten an der Welle. Dann drehst du das Hinterrad mit der einen Hand und mit der anderen drückst du die Hülle der Welle nach unten. Irgendwann sackt sie ein Stück tiefer. Erst dann sitzt sie richtig in dem Gewinde des Antriebs. Am besten ist, wenn du dir dabei helfen läßt (hinten hochheben und Rad drehen). Dann sollte das Flackern aufhören, sonst ist der Antrieb oder der Tacho im A****:shock2: !
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!