Neuaufbau S50B2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Zündschloss ist schon richtig montiert. Man kann den Zündschlüssel auch 180° gedreht reinstecken.

• Ja, das Zündschloss müsste so passen. Es kann eigentlich gar nicht falsch eingebaut werden, da es vom Herzkasten aufgrund von den unterschiedlichen Besfestigungshöhen eigentlich vorgeben ist. Die Schalterstellungen harmonieren auch mit dem Seitendeckel, sowie auch die Funktionen

• Noch ergänzend, zu dem Tank: Laut anderen Foren, wurden teilweise noch Restbestände von Büffeltanks mit BJ 1978 in die S50B2 verbaut.

• Das war das erste was ich ich bei meiner Enduro durch ein richtiges Zündschloss ersetzt habe.
    Sonst sieht das Moped gut aus :thumbup:
    PS. Willst Richtung Mond fahren oder warum schaut da der Scheinwerfer hin :P

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• Ich denke, für einen Neuaufbau geht das alles schon in Ordnung.
    War ja auch nie die Rede von einer Restaurierung.
    Da braucht man dann auch nicht x - unstimmige Details aufzählen.

• Vielleicht, muss ich meine Aussage von weiter oben ein bisschen revidieren, nicht Original, aber am Original orientiert. Ist ja immer Geschmacksache. So wie sie dasteht, finde ich sie ganz gelungen. Der Scheinwerfer wird noch getauscht und schaut dann auf die Straße
    Laut den Ausschnitt, wurden zu Beginn des Jahres 1978 nur noch Bananen-Tanks verbaut, wäre es also möglich, dass Januar und Februar noch Restbestände von Büffeltanks verbaut wurden. Denke nicht, dass es einen harten Stichtag gegeben hat und alles restlichen Tanks dann entsorgt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Parze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!