Ich habe ein Problem mit meiner Kickstartet, weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll. Kicken funktioniert noch aber die "Anfangsposition" ist nicht mehr fest, ich kann praktisch die Welle nach links komplett um 360° drehen und dann aber auch in allen Positionen kicken.
Weiß leider nicht wie der Kickstartet aufgebaut ist und an was das liegen könnte?
Kickstarter "dreht durch"
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Welchen Motor hast du denn ?
-
oh sorry, ist eine S51
-
Ich kann mir vorstellen der Seegerring auf der Welle ist ab oder der PIN im Kicksegment fehlt, obwohl der so leicht nicht raus fällt. Zerlegen und alle Teile prüfen. Siehe Lehrvideo Simson bei YouTube.
-
Wenn der Pin fehlt, welcher für den Anschlag sorgt, kann auch der Mitnehmer nicht mehr vom Kickstarterritzel abheben. Das würde sehr unangenehme Geräusche verursachen sobald der Motor läuft...
-
Genau diese unangenehmen Geräusche kommen wenn sie läuft, welche PIN meinst du ?
-
https://www.ostoase.de/Mitnehm…rterwelle-S51-SR50-KR51-2
vorne unten rechts auf dem bild siehst du diesen Pin. Der ist mit dem Mitnehmer durch einen Schweißpunkt verbunden. Dieser Schweißpunkt ist nicht selten gebrochen. Das Herausfallen des Pins wird im Motor durch eine Führung "behindert" (ich sage mit Absicht nicht "verhindert").
-
und bei den wunderbaren, neuen, billigen Teilen , ist der Schweißpunkt nur zur vollständigkeithalber angebracht, ohne Funktion ( nicht alle, leider viele)
schau nach, in dem du den Kupplungsdeckel öffnest ( vorher Öl ablassen)
sonst kann der Schaden größer werden -
Also ihr lagt genau richtig, es war der Pin am Ritzel. Hab ihn auch gleich gefunden, lag im Getriebedeckel. Danke

-
Einige User hier habens schon echt drauf.

MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!